ZitatOriginal von Candy78
@koax:
bei meinem bild, welches du gepostet hast, sieht man den sportkat in verbindung mit dem originalen msd. das bild wüde sicher besser aussehen, wenn ne 3 zoll anlage drunter wäre!
Ja da hast du recht
gruss
Simon
ZitatOriginal von Candy78
@koax:
bei meinem bild, welches du gepostet hast, sieht man den sportkat in verbindung mit dem originalen msd. das bild wüde sicher besser aussehen, wenn ne 3 zoll anlage drunter wäre!
Ja da hast du recht
gruss
Simon
ZitatOriginal von CandyX
Ich schreibe es anders ob ich habe mit meinem Deutschesprache richtig verstanden: Es ist bei Klasen Pleuel notwendig die Lagerschalen tauschen weil die Serienlager einfach passt nicht 100%-lich. Und die Aussage über nicht genügend Serienpleuellager solidität ist im Großen und Ganzen "nur" eines Marketing. So bei Klasen und EDS/Regal Pleuels geht über zwei nur in detail unterschiedliche Konstruktion, wobei beide kann das richtige sein.
beiden den klasen pleuel passen die serienlager ohne probleme , es sind extra angefertigte pleuel und keine umbearbeiteten vom 1.8er !!
weis jemand was so ein umbau beim foh kostet bestimmt teurer als bei dbilas
Ich hab gefragt und er meinte er kommt bei weitem nicht auf den Montagepreis wie eds oder dbilas.
Gruß
Simon
es ist dumm das der umbau noch so viel kostet
Anbei, wen es interessiert, meine frischen Preise diverser Tuner:
MTB Fahrzeugtechnik
komplett inklusive Montage bei Anlieferung des Fahrzeugs liegen wir bei 3400,-.
komplett mit Stahlpleule und Schmiedekolben, Dichtungssatz etc.
Klasen Motors
Motorumbau auf JE-Schmiedekolben und Stahlpleuel, breite 3-Stoff-Pleuellager, Motor Aus-u. Einbau, Zylinder honen, neuen Dichtungen und allen Flüssigkeiten liegt bei uns bei 3990,-.
EDS Fahrzeugtechnik
Sonderpreis von 2500€ inklusive Montage
dbilas Dynamics
Pleuel und Kolben inkl. neuen Lagern und Kolbenringen 1399,-
Demontage / Montage 900,-
Vmax
Preis kommt noch
Ich weiß jetzt auch nicht mehr ganz genau zu wem ich gehen soll.
Von jeder Seite hört man mal gutes und mal schlechtes.
Ich denke, wenn Vmax an den EDS/dbilas Preis kommt, werden die das wohl machen.
Bin super zufrieden mit denen und hatte von dene auch schon eine Phase.
Denke mal bei Klasen bekommt man definitiv die First-Class Lösung
Qualitativ besser geht es wohl nicht! Hat aber halt auch seinen Preis und warum der Brennraum unbedingt gehont werden muss verstehe ich leider immer noch nicht! Klar, wenn ein Auto schon 50tkm+ gelaufen ist kann ich es verstehen, wenn nachgemessen wurde. Aber bei Klasen wird es ja so oder so gemacht! Aber wie gesagt - die Deluxe-Variante
EDS und dBilas geben sich wohl nicht viele. Meines Wissens nach die selben Komponenten und nur unterschiedliche Werkstätten.
Was MTB genau verbaut weiß ich leider nicht, aber wenn dort auch "nur" die Kolben und Zylinder ersetzt werden, ist hier dBilas / EDS halt wesentlich günstiger.
Noch gute 3 Wochen dann bekommt meiner auch endlich neuer Innereien
Warte grad auch auf die Terminbestätigung von EDS. Klasen wollte ja nix verkaufen. Mehrfach keine Antwort auf Nachrichten, schade!
Freu mich schon drauf. Kam gestern bei vmax einfach nicht an dem 325d vorbei
Gruß
Simon
Ich denke, ich werde es bei Vmax in Borken machen lassen.
Meine Phase von denen war auch ziemlich gut.
War sehr gut fahrbar.
Gerade bei eBay entdeckt :skeptisch:
http://cgi.ebay.de/Pankl-Titan…3%B6r?hash=item35a88bf829
http://www.pankl.com/Produkte.448.1.html
Btw, in 2 Wochen kommt mein Corsa zum Umbau weg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.