Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • Zitat

    Original von Candy78
    @koax:
    bei meinem bild, welches du gepostet hast, sieht man den sportkat in verbindung mit dem originalen msd. das bild wüde sicher besser aussehen, wenn ne 3 zoll anlage drunter wäre! ;)


    Ja da hast du recht :)


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von CandyX
    Ich schreibe es anders ob ich habe mit meinem Deutschesprache richtig verstanden: Es ist bei Klasen Pleuel notwendig die Lagerschalen tauschen weil die Serienlager einfach passt nicht 100%-lich. Und die Aussage über nicht genügend Serienpleuellager solidität ist im Großen und Ganzen "nur" eines Marketing. So bei Klasen und EDS/Regal Pleuels geht über zwei nur in detail unterschiedliche Konstruktion, wobei beide kann das richtige sein.


    beiden den klasen pleuel passen die serienlager ohne probleme , es sind extra angefertigte pleuel und keine umbearbeiteten vom 1.8er !!

  • Ich hab gefragt und er meinte er kommt bei weitem nicht auf den Montagepreis wie eds oder dbilas.


    Gruß
    Simon

  • Anbei, wen es interessiert, meine frischen Preise diverser Tuner:


    MTB Fahrzeugtechnik
    komplett inklusive Montage bei Anlieferung des Fahrzeugs liegen wir bei 3400,-.
    komplett mit Stahlpleule und Schmiedekolben, Dichtungssatz etc.


    Klasen Motors
    Motorumbau auf JE-Schmiedekolben und Stahlpleuel, breite 3-Stoff-Pleuellager, Motor Aus-u. Einbau, Zylinder honen, neuen Dichtungen und allen Flüssigkeiten liegt bei uns bei 3990,-.


    EDS Fahrzeugtechnik
    Sonderpreis von 2500€ inklusive Montage


    dbilas Dynamics
    Pleuel und Kolben inkl. neuen Lagern und Kolbenringen 1399,-
    Demontage / Montage 900,-


    Vmax
    Preis kommt noch


    Ich weiß jetzt auch nicht mehr ganz genau zu wem ich gehen soll.
    Von jeder Seite hört man mal gutes und mal schlechtes.


    Ich denke, wenn Vmax an den EDS/dbilas Preis kommt, werden die das wohl machen.
    Bin super zufrieden mit denen und hatte von dene auch schon eine Phase.

  • Denke mal bei Klasen bekommt man definitiv die First-Class Lösung :vogel:
    Qualitativ besser geht es wohl nicht! Hat aber halt auch seinen Preis und warum der Brennraum unbedingt gehont werden muss verstehe ich leider immer noch nicht! Klar, wenn ein Auto schon 50tkm+ gelaufen ist kann ich es verstehen, wenn nachgemessen wurde. Aber bei Klasen wird es ja so oder so gemacht! Aber wie gesagt - die Deluxe-Variante 8)


    EDS und dBilas geben sich wohl nicht viele. Meines Wissens nach die selben Komponenten und nur unterschiedliche Werkstätten.


    Was MTB genau verbaut weiß ich leider nicht, aber wenn dort auch "nur" die Kolben und Zylinder ersetzt werden, ist hier dBilas / EDS halt wesentlich günstiger.


    Noch gute 3 Wochen dann bekommt meiner auch endlich neuer Innereien :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Warte grad auch auf die Terminbestätigung von EDS. Klasen wollte ja nix verkaufen. Mehrfach keine Antwort auf Nachrichten, schade!


    Freu mich schon drauf. Kam gestern bei vmax einfach nicht an dem 325d vorbei X(


    Gruß
    Simon

  • Ich denke, ich werde es bei Vmax in Borken machen lassen.
    Meine Phase von denen war auch ziemlich gut.
    War sehr gut fahrbar.

  • Gerade bei eBay entdeckt :skeptisch:
    http://cgi.ebay.de/Pankl-Titan…3%B6r?hash=item35a88bf829
    http://www.pankl.com/Produkte.448.1.html



    Btw, in 2 Wochen kommt mein Corsa zum Umbau weg :klatschen:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!