Danke für die Infos
Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager
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Zitat
Original von acidburn
zum preisunterschied beim klasender unterschied zu allen anderen ist das beim klasen der komplette motor ausgebaut wird
der block wird neu gebohrt passend zu den kolben und die planfläche einmal abgezogen somit hat man nen neuen motor und es werden nicht einfach die kolben in die ausgelutschte bohrung gesteckt !!
ebenso wird die planfläche vom kopf einmal abgezogen, dies ist auch wegen der metallkopfdichtung so vorgeschrieben !!!!
in diesem zuge wird kurbelwelle direkt mit vermessen und min. einmal poliert wenn nötig auch geschliffen das wäre dann aber extra
so kommt der preis zustande , wenn dann richtig !!
Es kommt ja auch darauf an wie viel km der Motor schon gelaufen hat.Mein Umbau hab ich bei ca.20000km machen lassen und da sah noch alles aus wie tip top aus!!!
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Zitat
Original von acidburn
zum preisunterschied beim klasender unterschied zu allen anderen ist das beim klasen der komplette motor ausgebaut wird
der block wird neu gebohrt passend zu den kolben und die planfläche einmal abgezogen somit hat man nen neuen motor und es werden nicht einfach die kolben in die ausgelutschte bohrung gesteckt !!
ebenso wird die planfläche vom kopf einmal abgezogen, dies ist auch wegen der metallkopfdichtung so vorgeschrieben !!!!
in diesem zuge wird kurbelwelle direkt mit vermessen und min. einmal poliert wenn nötig auch geschliffen das wäre dann aber extra
so kommt der preis zustande , wenn dann richtig !!
Die Planfläche kann auch in eingebautem Zustand abgezogen werden. Was die "ausgelutschten Bohrungen" angeht bin ich mir sicher, das sich kein anderer hier genannten Tuner die Hand vor die Augen hält, falls die Laufbahn nicht mehr gut genug sein sollte. Deswegen gleich auf erstes Übermaß zu bohren, ist doch idiotisch. Und die Lagerstellen an der Kurbelwelle sind auch in 15 Minuten vermessen, daher kann der Preis also auch nicht kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber man kann auch über China nach Frankreich in den Urlaub fahren ...
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also ich finde es gut das du es machen lässt! soviel ich weiß, verbaut bilas die eds komponenten wie pleuel und kolben, sowie den llk!
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also was sind das für aussagen "sah gut aus" mit dem auge sieht das immer gut aus , so was MUß gemssen werden !!!
zumal werden die motoren nicht auf übermaß gebohrt sondern die kolben sind so gebaut das nur das nötige mehr an einbauspiel aufgebohrt wird JE kolben bekommen je nach anwendung 8/100 bis 10/100
und solche arbeiten macht wohl kaum ein tuner selber , wir lassen solche arbeiten immer von profis machen die es auch gelernt haben und wissen was sie da machen -
Also solang bei "geringer" Laufleistung der Kreuz-
schliff noch super zu sehen ist, und die Laufbahnen
keine fühlbaren oder Riefen haben, sehe ich
mit neuen Kolben und Kolbenringen kein Problem.Ebenso "laufen" sich die Pleuellager auf die KW
"ein".Und wenn, wirds ganz schnell in den 2 Jahren Garantie
für die Teile und Umbau passieren.Selbst der Umbau ist kein Garant.
Die "Probleme" von vorher sind immer noch
im Auge zu halten.Mal kucken wann ich meinem Z16LET neue Teile
spendieren kann. -
Ich hatte bei dBilas auch mal wegen hohnen des Motors angefragt ... hier die Aussage
ZitatDer Motor wird gehohnt falls die Zylinder oval sind. Das ist aber nur bei hoher Laufleistung oder Kolbenschaden nötig.
Ich vertraue mal dieser Aussage und denke, dass dBilas schon weiß was die machen (zusätzlich noch die Grantie von 2 Jahren)
Bei den Komponenten von dBilas und meiner Laufleistung von 30.000km wäre dies nicht nötig!Die Umfrage und Meinungen hier im Board sind wirklich interessant
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@ timo
der erste link war ja ein orginaler austauschmotor..
Der zweite ist schon ein überarbeiteter mit guten kolben und pleuln..Ich will hier niemand davon abbringen sein motor umrüsten zu lassen.. Hab nur die gründe genannt warum ich es nicht machenlassen werde.. da mir bei dem dem gedanken daran das mein motor auseinander gebaut wird nämlich auch nicht ganz wohl wäre..
350nm würde ich aber auch nicht mit serien hardware fahren..
Sind meine 4000€ die ich in den raum geworfen hab jetzt eigentlich reell?
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Dein 2. Link ist aber vom Prinzip her ein simpler Umbau, wie ich diesen auch vorhabe - da steht ja im Austausch, oder habe ich das falsch verstanden
Jup, mit den noch geplanten Umbauten sind 240PS und 350NM eigentlich ohne Probleme drin Damit wäre das dann auch abgeschlossen ...
4.000€ sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, einen Ticken zu wenig! Bei Klasen wurden ja schon ein paar Motorschäden behoben, da war es etwas mehr!
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Denke für 240PS und 350 Nm die richtige Entscheidung .