Juten abend zusammen!
Ich musste vorhin etwas feststellen was mir etwas eigenartig vorkommt und ich jetzt mal von euch wissen muss ob das normal ist!
Ich saß vorhin im auto und hab da gewartet... hatte die zündung aus und den schlüssel in der hand... mein beifahrer lehnte sich aus versehen mit dem ellbogen auf den knopf für den fensterheber und das fenster öffnete sich...
Ich war etwas schockiert weil ich dachte die zündung wäre nicht aus (mein altes auto hatte so ne macke wenn man den schlüssel zu schnell abzog) und ich wiederholte den vorgang ... als alles aus war schloss ich das auto normal mit der fernbedienung ab... wartete und testete... und als er den knopf betätigte gingen die fenster runter!
Mich verwirrt das ganze jetzt ganz schön.. bei meinem alten auto (astra g bj 1998 ) war das nicht so... wenn die zündung aus war, war sie aus und es funktionierte an fensterhebern nix mehr... es sei denn ich schloss direkt per hand am schloss ab und hielt den schlüssel in der richung fest bis die fenster oben waren.
Vielleicht ist es eine dumme frage.. aber ist das richtig so? muss das so sein?
Ist ziemlich unvorteilhaft wenn man unbemerkt mal nen schlitz auf hat am fenster dann kann jeder irgendwas durchschieben und das fenster kinderleicht öffnen!
LG CK