Warum machst du eigentlich für jeden Mist einen neuen Thread auf? Wenn du was wegen Fahrwerk bzw. federn wissen willst guckst du hier
Opel Corsa D 1.4 Sport...lohnen sich Tieferlegungsfedern 30/30?
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Wegen Preis: Einfach mal hier drauf klicken und dann Treffer Nr. 3
Schrauben wirst du auch noch brauchen, aber vllt passen auch noch die von deinen jetzigen Spurplatten: -
Ich fahr sie ja schon seit letztem Jahr mit 215/45/17, genau wie im Winter.
Allerdings ist das Problem ja die ET, da die Reifenflanke bzw. die Lauffläche beim Verschränken jetzt schon fast angekratzt ist.
Mein TÜVer meinte auch, dass ich nicht einfach 215/40 (oder 35)/17 draufmachen darf, wegenAbrollumfang usw....
Hilft wohl nix, ausser mal anzupobieren das ganz
Edit sagt im Thread eingetragener Kombinationen:
ZitatUser: Benny09
Modell: Corsa 1.3 CDTI , Edition
Tieferlegung: 50 mm VA, 40 mm HA (H&R Fahrwerk)
Spurverbreiterung: 15 mm VA, 15 mm HA (pro Seite)
Felgengröße: 7,5J x 17, ET 38
Reifengröße: 215/40
erforderliche Umbauten: keine -
_Vielen dank tremor
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Ich fahr meine 215er mit nem 40er Querschnitt hinten mit ner 30er ET auf ner 8" Felge und das is auch frei. Bei nem 45er Querschnitt müsste aber noch genug Luft sein.
Und was meinst du mit Verschränken? Aber jetzt bitte nicht wieder die Story, das dein Tüvver zur Freigängigkeitsprüfung hinten die beiden Achsen zueinander diagonal verschränkt hat! Weil das bei der Hinterachse vom D total falsch ist. :wb:
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doch, das hat er gemacht...
Dann hatte er vorne fast kein Spiel mehr....
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Zitat
Original von ogherby
Warum machst du eigentlich für jeden Mist einen neuen Thread auf? Wenn du was wegen Fahrwerk bzw. federn wissen willst guckst du hierSo sieht's aus Habe den Thread verschoben :bla:
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wohin nach tiefer und tief?
WIE DU SCHON WEIST BIN ICH NEU HIER.
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... jup
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was ich interessant fand war die bemerkung das des beim corsa falsch ist, wegen seiner interachse. Haben die bei mir auch schon gemacht. Wie wäre es den korrekt? Grüße...