Ich wusste gar nicht, dass hinter ein einfaches Emblem soviel Geschichte stehen kann.
Wo wir grad beim Thema sind, gibt es eigendlich auch ein Geschichte, weshalb Opel auf den "Blitz" gekommen ist?
-
-
Ergänzung und nur ganz leicht offtopic (da nicht Opel):
Das BMW Logo hat ja ne ähnliche Geschichte und symbolisiert einen Propeller in Bewegung, was auf die Flugzeugmotorenproduktion von BMW zurückzuführen ist. Weiß jemand noch ähnliche "Stories" über Marken/Logos?
Würde mich sehr interessieren...
Lg
Metro -
Und vom lifestyle neumodischen Luftschiff/Zeppelin am Bug verzerrte die fliegende-Zigarre immer mehr zum Blitz....;o)
-
danke, für die Infos. Man lernt ja hier im Forum sogar!!
-
Glänzend kombiniert Watson ähhh Metro :clap:
Klingt sehr plausibel deine Verbindung zw. Blitz und Krieg
Greetz
Bremmo
-
Danke
ist natürlich nur ne Vermutung meinerseits - klingt imo aber recht plausibel...
LG
Metro
-
Jetzt brauchen wir noch eine Quelle, und das uns verborgene Geheimnis ist aufgedeckt
Gez. Prof. Bremmo
-
Ooh, eben entdeckt:
Vauxhall
Britischer Automobilhersteller, der bereits 1857 in London als Maschinenfabrik gegründet 1925 von General Motos übernommen wurde. Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzente eigenständig. Seit den Siebzigerjahren stimmt die Modellpalette jedoch nahezu komplett mit der von Opel überein. Die Fahrzeuge werden mit eigenem Logo ausschließlich in Großbritannien vertrieben.Geniale Quelle mit vielen Automarken: http://www.einfach-autos.de/hersteller/logos/
Greetz
Bremmo
-
Auf der folgenden Internetseite kann man sich Opellogos aus vergangener Zeit anschauen und so kann man sich auch besser vorstellen wie es vom Zepelin zum Blitz kam.
Opellogos ganz unten auf der Seite
Icefire36
-
Das mit dem Zeppelin hab ich ´nicht gewusst...wirklich toll, was man hier alles lernt :clap:
Die Links sind sehr interessant - thx!
Metro