Hallo Ihr Lieben,
War es in diesem Forum, oder woanders? Leider finde ich das Thema "Hundetransport" nicht mehr und starte deshalb dieses Thema hier.
Als ich meinen kleinen bestellt hab, wollte ich eigentlich ein Schiebedach.
"Hundetransport" ... "Schiebedach" wie hängt DAS denn zusammen fragt Ihr Euch vielleicht jetzt.
Es hängt nicht... und doch... Es ist das Hundegitter, was beides verbindet. Da dieses geklemmt ist, habe ich lieber auf ein Schiebedach verzichtet, da ich nicht weiss, ob die beiden "Geräte" sich nicht in die Quere kommen.
Ich möchte meinem Hundi im Auto so viel Platz wie möglich schaffen, und benutze den ganzen Laderaum mit runtergeklappten Sitzen. Mit festen Dach kein Thema.
Leider konnte ich nicht rausfinden, wie weit das Panorama-Schiebedach hinter die Vordersitze reicht und ob nicht noch irgend ein Hohlraum da ist, wo dann das Gitter gegendrücken würde. Mein FOH wusste auch keine Antwort.
Hat bitte jemand von Euch Erfahrung? Und eventuell ein Foto vom Dachhimmel. Die Distanz von der Heckklappe bis zum hinteren Rand des Schiebedach's wäre auch hilfreich.
Vielleicht kann ich anhand dieser Info eine Umbestellung machen und DOCH zu meiner gewünschten Ausstattung kommen.
Dank' Euch im Voraus
Sonnige Grüsse,
Ivo