Antenne gegen Haifischflosse tauschen

• Hallo,

wollte meine Antenne gegen diese Haifischflosse tauschen und mal die Experten hier fragen, ob das von den Anschlüssen her passt und/oder ob ich da noch irgendwelche Adapter brauche.

Ich hab ein Antennenfuß mit integriertem GPS-Modul und natürlich Radio Empang.

Danke
    wayne :wink:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi glaube das die Anschlüsse nicht passen,schau mal bei Ebay rein nummer 220548241058 Opel Corsa D, OPC, GSI, OPC-Line Antennenfuß für Navi, da kannst du die Anschlüsse sehen(ich hab nichts mit der Auktion zu tun und kenne den auch nicht) gruss mike

• eigentlich ist das doch nur ein kabel, wenn man kein GPS hat oder ?

Also könnte ich doch jede beliebiege Antenne dranmachen oder?

=> Stecker ab, kleine lüsterklemme oder so n ding mit der krampzange und fertig oder ?!

==> ebay art. 180463630405

greets

on the run

• die sache ist ja die, dass ich ne gps antenne hab bzw. im antennenfuß das gps modul ist.

deswegen brauch ich schon ne haifischflosse mit gps und an den kabeln mit ner lüsterklemme hmm ich weiss nicht recht.

• Du müstest ein grösseres Loch machen auf dem Dach, da der Durchmesser grösser ist, der Haifischflosse. Beim Astra-J geht nur der GPS über die Haifischantenne und die Radioantenne ist in der Heckscheibe integriert. Der Empfang für das Radio müsstest du anders lösen.

• Hallo zusammen,

ich möchte mir die antenne vom Insignia auf meinen corsa machen. Also diese Flosse. Weiss zufällig wer ob die auf nen Corsa passt, wegen der Rundung vom Dach weiss ich das net genau...wäre cool wenn mir wer helfen könnte.

LG
    Tobias

Weißer Corsa D Color Race 1.4 mit Kennfeldänderung, K&N Sportluftfilter und Bastuck Auspuffanlage ab Kat ca. 110 PS Höchsgeschwindigkeit ca. 200 km/h

• das problem ist halt da schreibt keiner ob es vom antennen fuß passt der radio empfang ist mit erstmal nicht so wichtig nur glaub das das dach vom corsa runder ist und hab keine lust das mir nachher wasser ins auto läuft weil das am dahc nicht dicht ist..

Weißer Corsa D Color Race 1.4 mit Kennfeldänderung, K&N Sportluftfilter und Bastuck Auspuffanlage ab Kat ca. 110 PS Höchsgeschwindigkeit ca. 200 km/h