Neuer Corsa, kauf klar, nur Preis noch offen

• Hi,

ich werde mir am Freitag mein erstes eigenes Auto zulegen, da ich bisher immer gut mit dem Fahrrad (Fahrradstadt Münster halt :)), a Pied und mit dem Bus unterwegs war, wars bisher halt nicht nötig.

Aber mit steigendem Alter (mittlerweile 28 ) WILL man einfach irgendwie ein schönes Fahrzeug.

Verliebt hab ich mich in den neuen Corsa. Deswegen auch hier im Forum ;). Entschieden habe ich mich auch schon, für einen "Opel Corsa 1.3 CDTI Edition Eco Flex".

Daten:

Kilometerstand 10.282 km
    Hubraum: 1248, 55 kW / 75 PS
    Diesel
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Erstzulassung: 3/2008
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung: hellblau (lichtsilber) metallic
    mit Werksgarantie
    CD 30 mit MP 3
    Lenkradfernbedienung
    Nichtraucherfahrzeug
    elek. Fensterheber mit Einklemmschutz
    elek. verstellbare Außenspiegel
    Ganzjahresreifen neu
    5 Kopfstützen
    Wärmeschutzverglasung getönt
    Pollenfilter
    CBC - Kurvenbremskontrolle
    Nichtraucherfahrzeug
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung ( 2 Schlüssel )
    Fahrer, Beifahrer, Seiten und Kopfairbags

Kein Reimport!

Meine Frage: Was haltet ihr von dem Kaufpreis 9.990 EUR (inkl. AU/TÜV neu, Zulassung, ...) für den Wagen?

Wie gesagt, ich werde den Wagen kaufen, das steht ausser Frage (Es sei denn ALLE raten mir hier davon ab ;)). Nur über den Kaufpreis will ich noch ein bisserl handeln (wenns geht...)

PS. Ich kenne den Verkäufer sowie den Händler persönlich/privat über meinen Cheffe.

Bild:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/09/!!rK1Qzg!m0~%24%28KGrHqIOKkQEr%29WFjiJfBLBGginUJw~~_27.JPG]

Danke!

• Handeln geht immer.

evtl noch die Nebelscheinwerfer inkl. Einbau auch noch raushandeln?

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Hi

ich habe mich damals auch schon in D Corsa verliebt bis ich ihn bekam gingen 3 jahre ins land..
    Aber der Preis ist für mich eht in Ordnung und wenn du Barzahler bist gibt es immer noch Verhandlungsspielraum ...
    Ich würde sagen wenn er nimmer runtergeht dann üwrde ich dir aufjedenfall raten das er dir noch nen neuen Satz Winterreifen mit gibt.
    Bei meinem Mann war das im Juli auch so er sah das Auto beim Händler ist jeden tag mehrmals hingefahren und dann am Mittwoch hat er das dann probegfahren.
    Er musste noch nicht mal große Überzeugungskünste leisten bei mir ich fand ihn auch Klasse..
    An dem gleichen Tag ist er hin und wir haben ihn dann gekauft, da er ihn ja im Inet mit chip und Winterreifen gesehen hat, hatte er den Verkäufer nochmal darauf angesprochen und siehe da es gab noch Wr dazu.
    Bei meiner Bella gab es leider keine Verhandlungsspielraum mehr aber es war auch tolles Schnäppchen ..
    Ich wünsch dir viel Glück beim autokauf

lg bella

• Hi,

danke für eure Antworten! Habe mir auch überlegt, so ca. 500-1000 EUR runterhandeln zu können/zu versuchen. Habe auch mal eine (kostenpflichtige) Abfrage (neben der bei DAT) bei Schwacke gemacht, für teure 7,90, und die meinten ca. 8600 Händlereinkaufswert, ca. 9450 EUR Händlerverkaufswert.

PS. Ich bekomme bei DAT den Wert 9.175,00, nicht 8800. hab ich das falsche Modell als Berechnungsgrundlage genommen? Das wäre ärgerlich, vor allem wegen den 7,90 EUR...

Habe Limousine 5 Edition DPF, 1248, 55, 75, 2006-2010 genommen, Oberkategorie Corsa D CDTI 1.3

• ich persönlich würde erstmal gerne wissen wer sich nen diesel kauft und den dann so schnell wieder abgibt

bei den 1,3 sollen die turbos im winter reihenweise sterben

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ganzjahresreifen, das spricht für Vertreterkutsche oder Mietwagen. Evtl. lässt sich darüber der Preis noch drücken. Wobei er (der Preis) sonst nicht schlecht ist.
    Wegen der Turbo-Problematik würde ich auf min. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bestehen.

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ich persönlich würde erstmal gerne wissen wer sich nen diesel kauft und den dann so schnell wieder abgibt

habe meinen 1.7tdi gebraucht mit 1.300km vom foh gekauft

vorgänger war ein älterer mann, der ihn abgegeben hat, weil es anscheinend ein frauenauto ist ?( 8)

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Was heisst nicht für Kurzstrecken? Was kann / wird passieren etc? ICh fahre den Wagen zumeist in der Stadt, oder Landstrasse, seltener Autobahn.

Das Autohaus bekommt aus einem Fuhrpark einer Krankenhauskette die Waegn nach 1-2 jahren. Deswegen das geringe Alter!

1 Jahr Gewährleistung ist auch dabei, hatte ich wohl vergessen zu sagen.