brauche eure hilfe beim corsa kauf

• hi
    möchte mir gern einen corsa kaufen
    habe im internet auch schon einen gefunden in silber mit 17 alus
    bordcomputer
    opc line (verspoilerung)
    lederlenkrad

kosten soll er ca. 11000€
    ist von mitte 2007 und hat ca. 18.000km auf der uhr

im moment fahre ich einen mini one (r50) mit 1.6ccm 90ps
    in chili red mit klima, chrome line exterieur, rallye streifen, chekered flag türgriffe und spiegelkappen
    er ist von mitte 2003 (prefacelift) und hat ca.95.000 km weg

nun meine frage wenn ich den mini für den corsa abgebe was kann ich dann noch für ihn verlangen bzw. ist der preis für den corsa überhaupt angemessen ( wie weit könnte man ihn noch runterhandeln)

der corsa steht übrigens bei nem bmw händler vllt verschafft mir das ja nen vorteil wegen des minis?

ps: habe die frage auch schon in nem mini forum gestellt
    pps: würde ihn auch an jemand von euch verkaufen bei intresse
    (steht nähe dortmund)

• Gibts den Corsa irgendwo im internet zu sehen? Hmm gute frage, haste mal geguckt was man für so einen Mini, wie du ihn hast, noch bezahlen muss?

• Das Angebot ist ganz gut, ist der Corsa Sport mit OPC-Line 1 Paket. Wenig Laufleistung alles gut, das einzigste Problem ist, das dieses Bj betroffen ist mit der Klimaautomatik.

Also ich geh mal davon aus, das du den Corsa mindestens auf 10000€ runter handeln kannst, vllt sogar mehr, da ja momentan der Gebrauchtwagenmarkt ehr am Boden ist.
    Weiß ja nicht was dein Budget sagt, aber vllt fährst du mal zu einen FOH hin, und lässt dir ein Angebot machen über einen neuen Corsa. Habe für meinen, nur ein paar € mehr bezahlt.

• aah oki danke dir das werd ich dem verkäufer morgen mal vorhalten

aber habe grad gelesen das opel ne rückruf aktion gestartet hat die das problem beheben soll

ausgeben wollte ich nicht mehr als 11.000€ je günstiger desto besser^^
    und muss auf jeden fall opc line haben

• Aber dafür ist der Gebrauchtwagenmarkt praktisch tot.

Und die Händler bleiben auf ihren Leasing-Rückläufern sitzen...

Die Rückkaufwerte waren zu hoch kalkuliert und jetzt sind sie froh, wenn sie "nur" mit nem blaueb Auge rauskommen und nicht komplett zumachen können ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA