Einbau Baileys DV26 Blow-off + Samco Schlauchkit

• Hallo zusammen,

ich habe Phase 1 von Klasen drauf und hab mir den Schlauchkit und das Baileys DV26 bestellt.

Nun wollte ich fragen ob ich das serienmäßige Schubumluftventil still legen muss oder ob das nicht zwingend notwendig ist? Muss die Software neu auf das Ventil abgestimmt werden?

Habe leider unter denn anderen Threads nichts finden können was mir weiterhelfen könnte... :/ Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Also mein Vorbesitzer hat das ventil und die schläuche auch nachträglich eingebaut, muss nicht erst aufs BOV abgestimmt werden.

Schubumluftventil muss auch nicht stillgelegt werden, kannst so einbauen und anschließen.

• wie eben schon gesagt, ich würde die software auf jeden fall neu abstimmen lassen.
    hab das schon des öfteren gelesen und eds bietet nicht umsonst software mit oder ohne blow-offs an.
    ansonsten fröhliches pfft :P
    werd demnächste dann sicherlich schneller auf dich aufmerksam :D

• wenn du mit rückschlagventil fahren willst ist die softwareanpassung notwendig , sonst kannste auch ohne softwareanpassung fahren, mit dem baileys sollte es da keine probleme geben

• Wenn du das Serien-SUV stilllegst, hast du nur den Vorteil, das dessen Membran nicht mehr reißen kann. Vielleicht entwickelt ja mal ein Tuner für den Z16LEx einen Eliminator.

Ich bin nicht verrückt, das ist Freestyle-Denken!