• Zitat

Original von Schwarzer-GSI

.....du musst auch immer alles genau wissen
    (is jetz nicht bös gemint eher lustig also nicht falsch verstehen)
    ....

ei joh, nachdem wir ja alle menschlich/würdig die genesung und erholung vorangestellt haben,...
    wollte ich mich im weiteren auch mal passend zum forum/dem corsa-d, am techn. interessieren, wie die sachlage war, bzw. es da wohl bei vorfahrtverstoß (des anderen) anscheinend zu einem mehr oder minder frontalaufprall + auslösung der frontairbags kam.
    dazu einen eindruck gewinnen, wie das schadensbild dazu ausschaut und was der werkstatt an arbeit bevorsteht...

• Ok, ist klar deine Entscheidung !
    Dann gib mal Bescheid wie´s weitergeht, eine "schöne Werkstattstory" hat ja auch was...wie das Baby wieder laufen/rollen lernt...;o)

• ... also unter einer schönen Werkstattstory stelle ich mir ehrlich gesagt was anderes vor.
    Ich kann dem ganzen gar nichts positives abgewinnen. Ich bin einfach nur froh, dass es so ausgegangen ist mir nichts schlimmeres passiert ist und mein Auto wieder gemacht wird.
    Mehr will ich nicht.

Zu sehen wie einem das kaputt gemacht wird wofür man sich so angestrengt hat und sich Sachen zusammengespart hat um diverses zu verändern war für mich ziemlich hart.

Deshalb, eine schöne Werkstattstory hat eine andere Vorgeschichte, zumindest sehe ich das so.

Kann sein das verschiedene Menschen hier anders entschieden hätten, natürlich bin ich heil froh das mir nichts passiert ist, um gottes willen das geht vor, aber trotz allem habe ich mich mit so entschieden das ich nachher sagen ich bin zufrieden und stehe zu dieser Entscheidung.

Die mag für manch einen nicht verständlich sein, aber sie kommt aus meinem Herzen , nicht von aus meinem Geldbeutel....

• Auch von mir gute Besserung. :wink:

Das mit deinem Auto ist wirklich zweitrangig. Die Gesundheit ist das Wichtigste, was wir verlieren können.

Es wird wohl noch Weilchen bist du alles verdaut hast. Mich würde es auch sehr belasten, wenn mein Auto in einen Unfall verwickelt würde. Das wirklich sauer verdiente Geld... Das tut schon weh.

Ich hatte mal mit meinem B einen Unfall. Da habe ich auch lange dran geknabbert.

• Gewiss, da braucht jeder seine Zeit + Art Verarbeitung zu, war halt so angedacht, dass man jetzt im positiven wieder den Aufbau mitverfolgt, evtl. hier+da was neues/anderes ergänztim Interieur/Exterieur...., wenn er frisches Blech + Lack hat, entsprechend fast wie´n neuer riecht !

Und wenn es kein Totalschaden ist, wo man nur den derzeitigen Zeit-/Restwert bekommt, wird dir ja quasi dein Wagen wieder aufgebaut und hingestellt, wohl mit´nem Wertverlust noch ausgeglichen.
    Aber das würde ich Versich./Anwalt überlassen...

• Hallo Eileen,

wünsche Dir gute Besserung und das alles wieder ins Lot kommt.

Die Werkstatt wird Deinen kleinen Corsa bestimmt wieder so hinbekommen wie er war.

mfg Stefan

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

• Hallo Eileen,

das ist natürlich ein Schock aber zum Glück ist dir nichts passiert, daß ist das Wichtigste !

Da es kein Totalschaden ist kann man ihn ja wieder aufbauen :]

Gute besserung auch von mir und erhol dich erst mal davon. Wie mir damals einer Frontal mit 60 km/h reingefahren ist war ich auch nen paar Tage geschockt. Ruhe dich aus und bald kannste wieder im D sitzen :)

Greetz

Z12XEP

• Hi Eileen

Wünsche dir gute besserung zum glück ist dir nix großes passiert und naja der CORSA ist nur ein Auto blech schaden ist unwichtig Körberliche schäden umso schlimmer...

• Hey Eileen, was soll ich sagen?! :(
    Tut mir leid für Dich (und dein Auto)! Immerhin ist Dir nichts passiert. Das ist das wichtigste. Das Dein Auto wieder hergerichtet wird, das kann nur ein guter Wink des Schicksals sein! :]