Ich hatte die Heckschürze, genauer gesagt, die Auspuffasusparung für den Bastuck EDS zurechtgeschnitten. Im Grunde habe ich ja nun an den Originalteilen ja etwas verändert. Wie sieht es dann aus, falls ich einen Unfall hätte bzw. mir einer meinen "Hintern" ramponiert. Garantie? oder wird der Schaden, wenn ich nicht die Schuld daran habe, trotz des Umbaus von der Versicherung übernommen. Bin mir da nämlich nicht sicher!!
Was wäre wenn : Unfall mit modifizierter Heckschürze
-
-
sagen wir mal so wenn dir eienr drauffährt und du keien schuld hasst wird die gegnerrischer versicherung zahlen
wenn du vollkasko hasst wird diese nach abzug deiner eventuellen selbstbeteiligung zahlen
-
Auserdem ist die Stoßstange kein Karosserieteil, das bei einem Unfall den Schaden verhindert (auser bei sehr kleinen Rämplern), sondern eher für die Optik bzw. Aerodynamik.
Bin mir relativ sicher, dass du da keine Probleme mit der Versicherungen bekommen wirst (höchstens vllt wenn du nen Endtopf drunter hast, der nicht erlaubt ist)
-
Also legal ist es alles. Aber warum sollte ich bei Vollkasko trotz der Schuld des Anderen meine SB zahlen?!... Naja erstmal habt ihr mir weitergeholfen.THX
-
hast du vllt teilschuld?
wenn der andere 100% schuld hast zahlst du und deine Versicherung nix, deine Schadenfreieitsklasse steigt auch nicht.
Bei Teilschuld siehts wieder anderst aus. -
Nun mal was anderes...wie säge ich denn am besten diese Aussparung aus? Stichsäge? oder flexen...weil eig. ist doch die orig. Heckschürze Kunststoff oder?
-
Am besten wird wahrscheinlich ein Dremel funktionieren. Gibts für solche kleinen Aufgaben auch günstig im Baumarkt.
-
Ausschnitt auf Bild oben sieht absolut SCHEISE aus !!!!!! Wer hat das bloß ausgeschnitten !!!???