Was wäre wenn : Unfall mit modifizierter Heckschürze

• Ich hatte die Heckschürze, genauer gesagt, die Auspuffasusparung für den Bastuck EDS zurechtgeschnitten. Im Grunde habe ich ja nun an den Originalteilen ja etwas verändert. Wie sieht es dann aus, falls ich einen Unfall hätte bzw. mir einer meinen "Hintern" ramponiert. Garantie? oder wird der Schaden, wenn ich nicht die Schuld daran habe, trotz des Umbaus von der Versicherung übernommen. Bin mir da nämlich nicht sicher!!

• sagen wir mal so wenn dir eienr drauffährt und du keien schuld hasst wird die gegnerrischer versicherung zahlen

wenn du vollkasko hasst wird diese nach abzug deiner eventuellen selbstbeteiligung zahlen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Auserdem ist die Stoßstange kein Karosserieteil, das bei einem Unfall den Schaden verhindert (auser bei sehr kleinen Rämplern), sondern eher für die Optik bzw. Aerodynamik.

Bin mir relativ sicher, dass du da keine Probleme mit der Versicherungen bekommen wirst (höchstens vllt wenn du nen Endtopf drunter hast, der nicht erlaubt ist) ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Also legal ist es alles. Aber warum sollte ich bei Vollkasko trotz der Schuld des Anderen meine SB zahlen?!... Naja erstmal habt ihr mir weitergeholfen.THX

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• hast du vllt teilschuld?
    wenn der andere 100% schuld hast zahlst du und deine Versicherung nix, deine Schadenfreieitsklasse steigt auch nicht.
    Bei Teilschuld siehts wieder anderst aus.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Nun mal was anderes...wie säge ich denn am besten diese Aussparung aus? Stichsäge? oder flexen...weil eig. ist doch die orig. Heckschürze Kunststoff oder?

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG