Halo an alle,
Ha, ein Neuer....
Hab schon kräftig hier rumgestöbert, um mich vorweg zu informieren. Danke erst mal für alle Beiträge, die mir bei meinem Entscheidungsprozess geholfen haben
Kurz... Am Samstag habe bestellt. Es ist ein 1.3 CDTI "Enjoy" mit Easytronic. 5-Türer in gelb mit blauem Innendesign. Automatik war ein Muss, und somit die Auswahl relativ überschaubar. Sollte es am Anfang einen Benziner weden, entschied mich dann DOCH für den Diesel. inanziell zahlt er sich wahrscheinlich nicht aus, aber der Drehmomentverlauf kommt mir sehr entgegen.
Polo und Fabia waren auch auf meiner Liste (...jaaaa.... ...sorry... ) aber die habe ich mir nicht mal genauer angesehen, denn es stand eigentlich sehr schnell fest, dass es der Corsa wird. Dann war noch die Grosse Frage 3- oder 5-Türer. Der 3-Türer gefällt mir nach wie vor ein wenig besser, aber die Vernunft hat gesiegt. Der 5-Türer ist einfach übersichtlicher und praktischer. Klima und Tempomat hat der "Enjoy" serienmässig. Hab dann noch beheizbare Spiegel, Sitzheizung, und Quickheat hinzubestellt (Laternenparker) und ESP Soweit die Eckdaten.
Jetzt bin ich in froher Erwartung. Lieferzeit 12 Wochen.... Schade dass es so lange dauert.
Sonnige Grüsse aus Luxemburg,
Ivo