944: Nach Totalschaden doch noch Wunschfahrzeug

• So,

Erste "größere" Reise mit dem neuen Corsa überstanden.

Der 1,4l 101 PS ist einfach wunderbar.
    Damit macht sogar Autobahn Spaß!

Hinfahrt Vollgas: Verbrauch von 10,2 Liter :) Ups :) (ja wir wollten im hellen ankommen) :)

Rückfahrt 140 Tempomat: verbrauch von 7,0 Liter... geht doch

ich muss immer wieder sagen, Klimaanlage und Tempomat sollte jedes Auto haben, damit lässt es sich einfach besser reisen:

Hier noch ein paar aktuelle Fotos!
    Einmal mit blankem Arsch, und einmal mit Mückenplage nach Vollgas Anreise

• Zitat

Original von rouven84
    Aber Hand auf's Herz...
    mit fünf gängen vollgas fahren ist schon laut bei dem Motor.. geht zumindest mir so, oder ist die 100 PS Variante anders übersetzt?

Laut???
    geht ne, also ich fand den 1,2 Vollgas deutlich lauter....
    Kann vielleicht täuschen, aber persönlich fand ich das alles noch im Rahmen!

• @ peterfox101:

Wollte auch meinen Senf mal dazu steuern...
    Bin auch bei der HUK versichert. Ich hatte ebenfalls einen Unfall mit minem 1 1/2 Jahren alten Corsa D. Schuldfrage war 100% des Gegners. Jedoch war es kein Totalschaden. Die Sache wurde anders geregelt. ABER WICHTIG: Bei mir lief auch alles über meinen Anwalt. Die biegen das schon. Wenn nicht, sorra, aber dass ist es ein sch*** Anwalt.
    Normalerweise ist es aber üblich, dass die Versicherung bei einem Unschuldigen, wie bei dir, das Auto zu 100% ersetzt. Soweit man Vollkasko hat...logisch oder?!
    Ich habe gute Kontakte zu HUK Mitarbeitern. Ich werde mich mal schlau machen, ob da schon einmal was vorgefallen ist.
    Nun zu den Beweisfotos: Wurden denn keinen Fotos vom spez. Gutachter gemacht? Wenn nein, dass hat aber die Vers. Recht! Es werden NUR Ablichtungen (Fotos) von der Polizei bzw. spez. Gutachter akzeptiert. Hatte nämlich auch einen Fall, wo selbst gemachte Bilder nicht glaubwürdig bzw. anerkannt waren/wurden.
    Im Normalfall sollte es aber kein Problem sein, sich die Bilder aus der Polizeiakte einsehen zu lassen. So ist es normalerweise üblich. Aber vllt ist i-was bei den Bearbeitern HUK´s oder in deren Beurteilung falsch gelaufen.
    Wie zu dem schon oben genannten Fall, denn keine Vers. will in den heutigen Zeiten freiwillig gleich zahlen. Wir komischerweise nur nach Fehlern gesucht um die Prozentfrage herabzusetzten und eigenbeteiligung rauszuschlagen.

Echt schade, dass es bei deiner HUK Vers. so gelaufen ist. Denn bin / war bis jetzt eig. super zufrieden mit denen, wobei ich dachte der preis/Leistungsverhältnis würde stimmen. Nun wurde ich, soweit das alles im Einzelnen stimmt, das Bessere belehrt. Hmm... :(

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Hi

Erstmal danke zu deinem Feedback

Es sieht derzeit folgendermaßen aus!

Die Gegnerische Versicherung (HUK) bezweifelt mitlerweile das Ihre Mandantin für den Schaden verantwortlich ist.
    mein Auto war angeblich vorher schon ein Totalschaden.....
    (zur Erinnerung, ich habe geparkt.... .Und wusst natürlich das genau an diesem Abend und auf diesem Platz der Unfall passiert, deshalb hab ich das kaputte Auto dahin gestellt!!! Lächerlich!)
    Natürlich gibt es Gutachter Fotos, anerkannt und beglaubigt.
    Da an Ihrem Auto aber angeblich "Kaum etwas dran ist" wird nun alles angezweifelt..

Die Sache ist auf Grund von mehr als 5000 Euro Streitwert mitlerweile beim Landgericht.
    Das Dauert!!!!!!!
    Natürlich habe ich zu 1000000% Recht, denn ich habe geparkt!!!!! :)
    Habe beglaubtes Gutachten, Zeugen (Polizei, mich und meine Freundin)
    Ich werde den Prozess selbstverständlich gewinnen.....

Das Problem ist, es wird dauern, warscheinlich sogar noch ein Jahr :(

Die Lächerliche Aussage/Hinhaltetaktik der HUK ist nur dazu da um so spät wie möglich zahlen zu müssen! (Captain HUK.de)
    Kein Einzelfall.

Diese Versicherung ist betrügerisch, kriminell und einfach nur Frech!

Ich rate JEDEM davon ab mit dieser Versicherung Geschäfte zu machen!!!!!

Danke dir trotzdem für dein Feedback und falls du was von deinen Bekannten hörst, wär ich über Infos erfreut...
    Freunde werden ich und die gesamte HUK aber niemals mehr!!!!

• Achso ok. Hatte es falsch verstanden. Habe gedacht du wärst vor dem Unfall bzw. zu der Zeit des Unfalls bei der HUK versichert. Wusste nicht, dass es die gegnerische Vers. ist.

Tja, ok dann kannste erstmal froh sein, dass es trotzde wahrscheinlich gut für dich aus geht. Aber ich kann dich so was von verstehen. Es ist zeitaufwendig, nervenrauben, anstrengend und einfach nur ein scheiß Formularkrieg wenn es zu solchen Unfällen kommt. Ich hatte es ja auch schon!

Aber die Begründung von HUK: Am Auto des Gegners seien kaum Spuren?! Ähh wie bitte. Heutzutuge werden die neuen Autos so gebaut, dass so viele Teile wie möglich abfallen, um die Geschw. zu drosseln. naja...vllt war ja der Bearbeiter ein Volltrottel!
    Schon mal versucht einen anderen HUK mitarbeiter oder eine Stufe höher das Thema der HUK zu verstehen zu geben?!

Wat´n Sche**! Egal wünsch dir weiterhin Glück und ich melde mich, falls mein Bekannter so etwas "kennt"!

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Das macht alles mein Anwalt....

Der hat selbst schon gesagt, er hat viele Fälle bearbeitet, auch viele Dreistigkeiten und Ausreden erlebt, aber sowas.......

Das man bei so etwas eindeutigem behauptet es wäre vorher schon so gewesen..... Das hat selbst Ihn vom Hocker gehauen...
    Daraufhin gab es noch eine Frist, nun die Klage!!!!!!

Alles inklusive Verzugszinsen versteht sich!

Scheiss HUK!

• Sowas ähnliches hatte ich mal mit der Gothaer Versicherung gehabt, die wollten auch nicht bezahlen, da Ihr Mandant auch angeblich unschuldig ist. Dann wurde alles beim Gericht eingereicht, und 3Tage vor dem Gerichtstermin haben Sie bezahlt.

Ich glaube mittlerweile, dass das bei fast jeder Versicherung so ist, um Zeit zu schinden, oder halt um einen mürbe zu machen. Hauptsache erstmal nicht bezahlen und gucken was passiert.

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()