Schwarze Alufelgen umfunktionieren zu Winterräder.

• Hallo. Habe den 1.2 Limited Edition und wollte von euch wissen, wieviel es kostet auf schwarzen Felgen Winterräder draus zu machen? Wollte als Sommerräder andere 18 Alus draufmachen und die alten aber Winterräder nutzen.

Ist das Schwachsinnig mein Vorhaben. Ich meine ich will nicht 4-6 Monate mit häßlichen Stahlfelgen rumfahren.

LG

Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

• wenn du sonst keine Probleme hast mal ein paar Monate mit "normalen" Stahlfelgen rumzufahren.

Mensch es gibt Probleme. ?( ?( ?( ?(
    Wenn sonst noch alles da oben in Ordnung ist.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zitat

Original von agentsmith1612
    wenn du sonst keine Probleme hast mal ein paar Monate mit "normalen" Stahlfelgen rumzufahren.

Mensch es gibt Probleme. ?( ?( ?( ?(
    Wenn sonst noch alles da oben in Ordnung ist.

Mehr hast du nicht beizutragen? ich rede hier von fast einem halben Jahr. Du kannst ja mit deiner 1.0 Maschine im Winter so rumfahren. Aber mir ist das nicht so egal.

Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

• Jetzt kommen wir mal wieder runter ....

Was möchtest du denn jetzt genau wissen? Was neue Winterreifen kosten oder was das wuchten kostet?????

Antwort Frage 1: Im Internet gibt es viele Felgenkonfiguratoren/Reifenhändler. Da kann man sich schonmal einen ersten Eindruck verschaffen. Jedoch solltest du auch Test zu den Reifen lesen!! Und als kleiner Tip: Manchmal sind örtliche Reifenhändler billiger ;)

Antwort Frage 2: Das hängt immer vom Händler ab, was der da genau alles berechnet!

• Ich persönlich halte es für Schwachsinn...da die Meisten im Winter mit Stahlfelgen rumfahren...und es mir im Winter mehr um Sicherheit als um Style geht.

Wenn du dir aber sowieso andere Sommerreifen holen willst...wäre es ja quatsch die Standardfelgen nicht zu nutzen.
    Andererseits bekommste natürlich für die Standardbereifung mehr als genug um dir nen Satz WR auf Stahlfelgen zu kaufen...^^

Hier gibts also kein Falsch oder Richtig...

Über den Hinweis auf die 1.0er Maschine musste ich schon bissl lachen...von wem der ne 1.2er Maschine hat...höhö
    Aber Jeder sieht das eben anders mit Stahlfelgen usw...unabhängig von der Größe des Hubraums...^^

Greetz!

• Ich fahr die 17er vom Sport im Winter mit 215ern.

Mir macht es Spass und ich seh da auch nichts nachteiliges in der Sicherheit...

Das einzige ist halt der Preis...

Ich hab mir Nokians WR2G draufgemacht. 400 € für einen Satz winterreifen ohne Felgen ist schon sportlich :bla:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Naja, man darf dann keine Schneeketten mehr montieren...

Mein Mensch vom TÜV hat gesagt es gibt keinen Unterschied zwischen Sommer/Winter. Und gemeint, dass es vermutlich so ist, dass Opel den mit den 17ern nicht ausliefern darf...

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von PedoP4nda
    Ich persönlich halte es für Schwachsinn...da die Meisten im Winter mit Stahlfelgen rumfahren...und es mir im Winter mehr um Sicherheit als um Style geht.
    Greetz!

Wie du richtig verstanden hast, möchte ich die alten ja natürlich nutzen. Wäre ja blöd neue Sommerreifen mit Felgen zu holen, dann noch mal Winterreifen auf häßlichen Stahlfelgen und die alten guten Felgen zu verkaufen oder nicht zu benutzen.

Übrigens ist die Winterzeit nicht nur die Zeit wo es schneit. Es gibt auch kalte, trockene aber sonnige Tag die auf uns zu kommen werden. Sprich man hat ein halbes Jahr gemischtes Wetter. Auch da will man was schönes haben und natürlich auch was sicheres,wofür zahlt man 15.000?Gebraucht werden die dinger sowieso einige Jahre.
    Wenn dir Sicherheit so wichtiger ist, dann fahr im Sommer auch mit Winterreifen. Gibt einige Vorteile. Wir wissen schliesslich dass es im Sommer genügend nasse Tage geben wird. Ach und den höheren Spritverbrauch durch Winterräder argumentierst du am besten damit, dass dir Sicherheit mehr Wert ist als der wenige Mehrverbrauch.

So! Nicht persönlich nehmen. Ist halt die Wahrheit.

2 Mal editiert, zuletzt von dmustafa ()

• Also. Du bringst es auf den punkt.

Draufbauen und Spass haben :yeah:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA