Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • ja auf ein treffen wäre super!


    naja ich fahre die 17zoll mit conti sportcontect 3
    Spurverbreiterung ist drauf und er wurde mit H&R federn tiefer geholt


    Leistung 1,1, 1,3 bar dauer druck


    der Eurospeedway hat ja richtigen rennaspalt und ich merkte auch kein kommendes Heck wie auf der straße ab und zu mal. Alle führen extrem niedrigen Luftdruck, der subaru sogar mit semislick 1,3bar Reifendruck :D


    ESP war aus, manche sagten soll anlassen und versuchen schnnel in kurfe reinzufahren und gasgeben und schauen ab wann er regelt.


    fand auch das auf der straße um eine kurfe schneller fahren könnte...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ca 225ps denk ich mal...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Besser ist es so schnell in die Kurve zu fahren ohne das der Corsa untersteuert und dann mit höherem Speed wieder raus, also nach dem Scheitelpunkt soviel Beschleunigen ohne das die Reifen durchdrehen. Das ist ohne ESP / Traktionskontrolle und mechanische Sperre gar nicht so einfach.


    Ich denke mal, dass du mit 225 PS dem Focus RS auf der Graden nicht nachkommst, wenn der Vollgas gibt und vorher keinen Fahrfehler gemacht hat.


    Der RS verfügt nämlich über eine ausgeklügelte Vorderachs-Konstruktion, die dem des "normalen" Corsa GSI / OPC deutlich überlegen ist.


    Hier mal noch 2 Bilder von meiner Teilnahme am Trackday Hockenheimring 12.05.2012.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120515/temp/pfpvm2g5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120515/temp/ubwtbyqs.jpg]

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • ich kann ja mal paar abschnitte vom video hochladen ...


    ja das untersteuern kotzt mich auf gut deutsch an.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    ich kann ja mal paar abschnitte vom video hochladen ...


    Auch wenn ich dir nicht helfen könnte, fänd ich das trotzdem sehr interessant. :) :top:

  • ganze video werd ich nicht hochladen sonst hört man mich fluchen :D


    weil auf der straße hab ich echt mehr grip. es war auch noch viel Reifenabrieb von der DTM drauf die am 3-4.05 ihr rennen dort hatte, dass hat man schön an den reifen gesehen :D


    sehe grad das video 2,38 GB groß ist xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Musst du ja nicht unbedingt hier hochladen. Sonst platzt der Server vom Forum. ;) Aber Youtube nimmt auch 2 gb gerne. Geht halt nichts über eine schöne DSL-Leitung.


    Ich muss sagen, dass ich doch anständig Spaß bekomme, soetwas auch zu probieren. Ich habe ja immer Angst, in der Leitplanke zu landen, wie auf der Playstation. Aber die Versicherung bezahlt echt, weil Wanderweg, oder wie hieß das?