Genau das habe ich meinem Beifahrer ja auch während der Fahrt erklärt.
(hört man schlecht raus, ist mit einem Smartphone aufgenommen worden)
Man merkt sofort, wie die TC dann regelt (Im Video: "regel, regel" und "aber macht mehr Spaß").
Wo es Sinn macht: Fuchsröhre die Links nach der Senke und Wippermann.
Wo es eher keinen Sinn macht: Hocheichen und Eingang Pflanzgarten
Fahre mit ESP ON.
Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?
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Ja, habe das ESP auch auf der NOS an, da regelt es auch eigentlich ganz passend.
Auf einer GP-Strecke wie HHR und Nürburgring macht es keinen Sinn, da es dort immer zu früh regelt und die Bremsen dann überhitzen.
Aber auf diesen "rettungsanker" ESP will ich auf der NOS nicht verzichten, da es im Zweifelsfall über Totalschaden oder nicht entscheiden kann. -
Zitat
Original von maxblank
Aber auf diesen "rettungsanker" ESP will ich auf der NOS nicht verzichten,
da es im Zweifelsfall über Totalschaden oder nicht entscheiden kann.Genau so sehe ich das auch
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sind ja nen paar nette sprüche vor dir mit im video..
sowas wie: Ich halte mich hier mehr fest als das ich lenke.
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Ja, ich hab ja leider keine OPC-Sitze drin, deshalb rutsch ich da ganz schön hin und her.
Hab´ aber auch während der ganzen Fahrt keinen einzigen Gedanken mehr an die Cam verschwendet.
Erst in der "Abkühlrunde" auf der Landstraße sah ich, dass die noch läuft...Übrigens machen meine Bremsen seitdem Geräusche, wenn sie kalt sind... :bla:
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Die Geräusche der Bremsscheiben sind nach ein paar Tagen Straßenverkehr wieder weggegangen.
Gestern waren wir nochmal auf der Nordschleife und ich habe mal andere Reifendrücke ausprobiert.Versucht hatte ich 2,6/2,6 Bar, aber das taugt mal gar nix - beides zu hoch.
Auf der Vorderachse fing es noch gut an, aber schon am Ende der 1. Runde
rutschte er derbe über die Vorderachse und wurde sehr unexakt zu fahren.Die Hinterachse wurde in der Fuchsröhre, sowie beim Anbremsen der Kurven, schon regelrecht kritisch.
Bei 210 km/h entsteht da wahrlich kein gutes Gefühl in der Senke, wenn dein Heck anfängt zu tänzeln...
Zwischen 2,4 und 2,5 vorne und 2,2 hinten scheinen wirklich am besten zu sein, was genau der Empfehlung seitens Opel entspricht.
Beim nächsten mal probier ich hinten zum gegentesten nochmal etwas weniger... -
2,6 Bar ist wirklich etwas viel. Ich bin bin mit 2,4 und 2,4 gut rum gekommen. Ich mag es ja, wenn das Heck leicht eindreht in der Kurve. Das die Bremsen quietschen war bei mir auch immer so. Ätzend...
Bist du schon zwei Runde am Stück? Ist dir auch das völlige Versagen der Serienbremsanlage aufgefallen?
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Zwischen 2,4 und 2,5 vorne und 2,2 hinten scheinen wirklich am besten zu sein, was genau der Empfehlung seitens Opel entspricht.
Hui, da musste ich jetzt mal nachschauen, weil mir das spanisch vorkam. Beim OPC wird ja laut Handbuch zwischen 225ern (2.6/2.4) und den übrigen (2.4/2.2) unterschieden (beides leichte Beladung).
Da muss ich wohl noch etwas Luft aus den Winterreifen rauslassen. Bislang hatte ich mich nur am Tankdeckel orientiert. Da steht bei mir nur 2.6/2.4, also für die 225er und leichte Beladung...Danke für den ungewollten Hinweis!
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Um guten Grip aufbauen zu können, muss der Reifen auch arbeiten können.
Ich fahre mit meinen 17 Zoll Reifen mit knapp 2,2 und 2,4 hinten..
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Zitat
Original von Tommy227
2,6 Bar ist wirklich etwas viel. Ich bin bin mit 2,4 und 2,4 gut rum gekommen. Ich mag es ja, wenn das Heck leicht eindreht in der Kurve. Das die Bremsen quietschen war bei mir auch immer so. Ätzend...
In engen Kurven ist das ja schön, aber nicht in den langgezogenen Top-Speed-Kurven, wie Fuchsröhre oder Schwedenkreuz.ZitatBist du schon zwei Runde am Stück? Ist dir auch das völlige Versagen der Serienbremsanlage aufgefallen?
Das merke ich sogar schon in der ersten Runde ab Höhe Breidscheid (Ex Mühle).
Danach den Berg hoch, durch den "Nicki Lauda" Linksknick und beim Anbremsen auf die erste Bergwerk rechts,
kann einem dann schonmal das Herz in die Hose rutschen, wenn dich plötzlich dein Heck überholen will,
weil vorne auf der Bremse nix passiert, durch den Pedaldruck aber jetzt die hintere Bremse zu viel Kraft bekommt.
Danach den Berg hoch hat sie wieder Zeit, sich abzukühlen.
Wenn ich das Auto länger fahren sollte, werde ich mir mal Sparco oder Ferodo Beläge einbauen.Aufpassen muss man auch beim Planzgartensprung.
Wenn man da auf der Kuppe bremst, schlägt das ABS an und es passiert für ne gefühlte halbe Ewigkeit erstmal nix.
Also am besten schon vor der Kuppe einmal kurz auf die Bemse, das reduziert den Adrenalinspiegel dann auf ein erträgliches Mass.ZitatIch fahre mit meinen 17 Zoll Reifen mit knapp 2,2 und 2,4 hinten..
Also mir wäre das vorne zu wenig.
Da habe ich das Gefühl, es zieht mir gleich den Reifen von der Felge.
Habe dann auch sehr starken Abrieb auf den Reifenflanken.