Hallo Es wird Corsa

• Hallo zusammen

Mein Name ist Michael und ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.
    Im Moment Fahre ich noch den großen Bruder einen Astra H GTC, bin aber dabei mir einen Corsa zu Basteln.
    Es wird wohl dieser werden:

Corsa D 3 Türig Innovation(wegen den Komfortsitzen)
    1,7 CDTI
    OPC Line 1
    Sicht und Sommer Paket
    es bleibt nur noch die Farbe wo ich nicht weiß was ich nehmen soll

Mit Freundlichen Ruß

Astra H GTC 1.9 CDTI 120 PS Z19DT--Bj. 09.2006--Starsilber--6 Gang Automatik--Tempomat--IDS Sportfahrwerk--Sport Switch--Parkpilot--
    Umbau:CD70--CID--BMW Kennzeichenbeleuchtung--Eibach30/30-- Heck clean--Pioneer TS-Q172C FS--Türgriffschalenbeleuchtung--Insignia Fächerdüsen--Passgenaue Sonnenblenden--BC freischalten lassen--OPC Line Heckspoiler--Heckleiste in Carbon--diverse Kleinteile in Carbon--Irmscher Scheinwerferblenden--Vauxhall Grill--OPC Line1 vorne--OPC Lenkrad--Originale Mal--

• Zitat

Original von Mecky
    Hallo zusammen

es bleibt nur noch die Farbe wo ich nicht weiß was ich nehmen soll

Mit Freundlichen Ruß

Ja Hallo erstmal......

Ich weiß nicht, ob Sie's schon wußten....

aber in Farbgebungsfragen habe ich, so es mir selbst egal war, immer meine Frau (respektive für andere auch Freundin oder Lebensabschnittspartnerin) entscheiden lassen....... als Mann ist man da ja flexibel....

okay, unser Haus ist jetzt schweinchenrosa und in meinem neuen Trainingsanzug seh' ich aus wie die dicke Schwester von Cindy aus Marzahn, aber da steh' ich drübber..... 8)

Spaß beiseite :tongue: !
    Ich empfehle dir den entsprechenden Thread "Welche Farbe habt ihr?"! Dort werden vereinzelt auch Nachteile einzelner Farben geschildert (rot soll angeblich zum Ausbleichen unter intensiver Sonnenstrahlung neigen; bei manchen silbrigen Tönen soll es zu minimalen Abweichungen zwischen auf Metall und Kunststoffteilen aufgetragener Farbe kommen können etc....)

Mit schwarz machste nichts falsch (Forumsfavorit und auch allgemein wertbeständig für'n Wiederverkauf im Gegensatz zur Modefarbe weiß...dagegen schmutzempfindlich...)

Also um eine eigene Entscheidung wirst Du wohl nicht herumkommen!

Viel Spaß noch und rege Teilnahme hier im Forum!

PRO RENTNERFORUM !

:fane:

Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )

! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

• Innovation - Gute Entscheidung! :top:

Ja, schwarz oder silber, da machst du nichts mit falsch. Rot sieht auch gut aus, verblasst aber schneller. Oh, hat ja schon Altar Korsar geschrieben. Nur bei diesen Trendfarben wäre ich vorsichtig... Eine Kollegin von mir fuhr eine babyblaue Zitrone, da sieht man sich schnell dran satt.

• Hallo Michael,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Also für mich is die Farbfrage klar: schwarz...
    Das steht dem Corsa einfach sehr gut!

:wink:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Hallo..:wink:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen...
    Die Entscheidung für den Corsa ist eine sehr gute,
    zur Farbe ist halt alles eine Sache des Geschmacks,
    ich habe mich letztes Jahr für einen Inno 110 J,
    in "SunnyMelon" entschieden und habe dies keine Minute
    bereut,besonders wenn ich an meinen guten alten 1.7CDTI
    in schwarz denke oh weih nie so richtig sauber,
    der neue ist recht Plegeleicht steht nicht an jeder Ecke,
    und zieht immer wieder die Blicke auf sich...freu freu....
    Na dann mal viel Spass beim Konfigurieren, und schön ordentlich
    handeln.
    LG YellowOpelLover ( der mit der Biene):tongue:

• Danke für eure Willkommensgrüße....
    Handeln werde ich sicher tuen die Preise bei Opel auf der Seite sind schon heftig,21960 Euro für einen Opel Corsa?????
    Ich werde wohl die Farbe weiß nehmen.Mein Astra ist schon Silber und Schwarz ist leider so empfindlich.Ihr solltet wissen mein Auto steht Tag und Nacht auf der Straße.

YELLOW-OPEL-LOVER wie zufrieden bist du mit dem 90 Ps Diesel???

Astra H GTC 1.9 CDTI 120 PS Z19DT--Bj. 09.2006--Starsilber--6 Gang Automatik--Tempomat--IDS Sportfahrwerk--Sport Switch--Parkpilot--
    Umbau:CD70--CID--BMW Kennzeichenbeleuchtung--Eibach30/30-- Heck clean--Pioneer TS-Q172C FS--Türgriffschalenbeleuchtung--Insignia Fächerdüsen--Passgenaue Sonnenblenden--BC freischalten lassen--OPC Line Heckspoiler--Heckleiste in Carbon--diverse Kleinteile in Carbon--Irmscher Scheinwerferblenden--Vauxhall Grill--OPC Line1 vorne--OPC Lenkrad--Originale Mal--

3 Mal editiert, zuletzt von Mecky ()

• Zitat

Original von Mecky
    Danke für eure Willkommensgrüße....
    Handeln werde ich sicher tuen die Preise bei Opel auf der Seite sind schon heftig,21960 Euro für einen Opel Corsa?????
    Ich werde wohl die Farbe weiß nehmen.Mein Astra ist schon Silber und Schwarz ist leider so empfindlich.Ihr solltet wissen mein Auto steht Tag und Nacht auf der Straße.

Weiß ist wie gesagt Modefarbe. Moden ändern sich schnell (Stichwort Wiederverkaufswert; weiße Gebrauchte stehen wie Blei bei den Händlern und können nur mit Abschlag verkauft werden ;( ). Aber soweit Du beabsichtigst, Deinen Corsa zu behalten bis das der TÜV euch scheidet, kann Dir das egal sein 8) !

Sieht mit den OPC-Teilen bestimmt gut aus!

Zum Handeln sei Dir gesagt, dass bei entsprechend guter Ausstattung um die 16-18% beim FOH drin sein sollten (beim großen Diesel evtl. 1-2 % mehr; vielleicht bringt Deine Farbauswahl noch 1 % oder eine "Abrundung" des Endpreises). Falls die Rabatt-Verhandlungen stocken (auch der FOH will leben), einfach auf Zugaben verlagern (CDC 40 Opera statt Standardradio oder sonst. Zubehör. Hier hat der FOH meist noch Spielraum ;) ).

Viel Glück bei der Auswahl!

PRO RENTNERFORUM !

:fane:

Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )

! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

3 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

• Hole mir im Moment Preise von meheren FOH rein,der Preis für meinen GTC muß ja auch stimmen...
    Hast eine Mail

Einmal editiert, zuletzt von Mecky ()

• Erst mal ein herzliches Wilkommen im Forum

Zur Farbwahl muss ich sagen, MAGMAROT - hab mich ja dafür enschieden, und zwar zwei mal - sticht aus der Menge heraus, fällt auf in diesem silber/schwarzen "Einheitsbrei". Nicht das mir die Farben nicht gefallen, aber der Corsa ist ein junges frisches Auto, dazu passen einfach knallige Farben wie Magmarot, Schilfgrün oder Sunny Melon

Und bei ausreichender Pflege (Magmarot ist kein Unilack, sondern "Brilliantlack") verblasst der Lack auch nicht

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• Hallo

bin in den letzten Tagen Corsas schauen gewesen.
    Werde mich wohl gegen das Sommer Paket entscheiden.Ich finde der Corsa sieht ohne GID oder CID besser aus.In meinem Astra habe ich ein CID mit Navi,hätte ich gerne im Corsa auch gehabt aber bei dem sieht es absolut nicht aus.
    Werde wohl dann später ein Doppel Din Navi einbauen wenn es den Corsa gibt.