Was ist dabei?

• hallo alle zusammen,

habe mir einen corsa in der catch me variante bestellt.
    nun meine frage, in dem zubehör katalog habe ich nun sachen gelesen wie autoteppiche oder radblenden, sind diese grundsätzlich nicht dabei bzw muss man diese dazu kaufen?
    außerdem, bei meiner probefahrt hatte ich einen wagen mit blinkern die nicht mehr gerastet haben, waren nur noch "taster". ist das auch eine sonderausstattung oder standart?

ich danke für eure antworten.
    mfg

• Autoteppiche sind nicht im Ausstattungsumfang. Radblenden, da müsste ich mich schon arg täuschen, sind enthalten.
    Blinker haben die Tast- und Rastfunktion. Tasten zum 3 x Blinken und Rasten zum Dauerblinken. Ich kann mir nicht vorstellen das es beim Sondermodell catch me eine Änderung derart gibt ?( ?(

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :]

• das kann natürlich auch sein das die tastfunktion nur mit 3x blinken verbunden war und ich hab einfach nicht richtig drauf geachtet ob der nun die ganze zeit blinkt.

aber autoteppiche hätten schon dabei sein sollen find ich...

• Hallo Dr. Eyk,
    grundsätzlich besitzt jeder Co serienmäßig bei Stahlfelgen die Radzierblenden. Werden ab Werk im Ko.-Raum geliefert und bei der Ablieferungsdurchsicht montiert. Du hast somit ein Anrecht auf diese.
    Frage ist nur - rein rechtlich - Übernahme ohne und keine Mangelrüge, dann kann der Händler die Nachlieferung verweigern.

Matten sind grundsätzlich "good will" des Händlers, stehen Dir nicht zu.

Jeder Co - und ich behaupte auch Deiner - hat die Tipp- als auch die Rastfunktion des Blinkers.

• also das mit dem Blinken hat jeder Corrsa der Meinung bin ich auch...
    Antippen 3 mal blinken z.B. für die Autobahn zum Spurwechsel
    und richtig drücken dann normales dauerblinken.

Autoteppiche bekomme ich auch von meinem FOH... genauso wie volltanken Warndreick und Verbandskasten, ich finde einfach das das dazu gehört.

• Zitat

Original von Westi
    Jeder Co - und ich behaupte auch Deiner - hat die Tipp- als auch die Rastfunktion des Blinkers.

nicht ganz richtig, der OPC hat nur die Tippfunktion.

Antippen bis zum Widerstand = 3x blinken
    über den Widerstand hinweg = blinken

der Blinkerhebel geht immer wieder in eine Waagerechte Position zurück.

Btw. der Wischerhebel ebenfalls.

Gruß
    IronViper

to be old and wise you have to be young and stupid first.

Odi profanum vulgus

Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

• Faux pas von mir...... :(Für mich war die Rastfunktion das Dauerblinken.... Klar geht er immer wieder zurück....

• echt.... entweder verstehe ich das nicht ganz oder ich weiß auch nicht... aber als ich damals probegefahren bin hab ich den blinker angetippt und er hat 3 mal geblinkt und dann alleine aufgehört... ?(