Allgemeine Pflege Fragen

• Jo, probiers erstmal mit dem Vorhandenen, sollten meines Wissens nach keine Schleifanteile drin sein, also kein Problem ;)
    Ich hoffe du hast die 10% Forenrabatt und den kostenlosen Versand mit einberechnet ;)

Wenn du keine Schlieren durchs Kneten (Zeichen für zu trockenes geknete) auf dem Lack hast kannst du direkt drüber wachsen ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• Alles klar danke, hab 32,50€ gelöhnt...bei fuers-auto hätte ich nach Abzug immer noch 36€ gehabt.
    Danke an euch für die Hilfe hier :top:, am Anfang kommt man sich wirklich noobmäßig vor wenns ums waschen eines neuen Autos geht, will ja nix falsch machen.
    Werde Samstag/Sonntag berichten wie die Sache gelaufen ist.

• ?( ok ich hab doch noch 2 Fragen vorher.
    Muss man das Auto vorher unbedingt abkärchern oder reichts mit Regenwasser abzuspritzen (is dann halt nicht soviel Druck dahinter)?
    Und stimmt es das wenn ich nach dem Wachsen beim nächsten Waschen das Wachs mit dem Waschhandschuh (MF) wieder abtrage?

• Servus Leude,

bin seit gestern an meinem Auto dran ( zieht sich ganz schön ).
    hab jetzt Dach, Spoiler und Kofferraumdeckel eingewachst (mit Meguiars NXT Tech Wax 2.0), kann ich das Wachs über Nacht antrocknen lassen? oder ist das zu lange?

PS: Außerdem habe ich noch Deep Crystal Wax Stufe 3, kann mir jemand sagen welches besser/schöner ist ???

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Das Tech Wax 2.0 kannst auch eine Woche in der Sonne brotzeln lassen! :evil: Nee mal im ernst... da passiert nichts!

P.S.: Bin ja mal aufs neue Ultimate Wax gespannt das ich bald bekomme! :evil:

• Gut, dann mach ich schluss für heute! ;)

Bin so fertig, hab das Auto gestern und heute sicher insgesamt 5 - 6 Stunden geknetet.
    Mal schauen wieviele Tage ich noch brauche um das ganze zu beenden.

KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Ich würde es nicht tun.

Erschwert den Abtrag unsinnigerweise ;)

Das Step 3 und das NXt sind Einsteigerprodukte.

Schau doch mal in Richtung #16, wenn du auch ein hübbsches Abperlverhalten und etwas Standzeit haben willst.

DOer gugg mal über den Meguiars Rand raus.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter :tongue:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Aus eigener Erfahrung, und ich bin schon ein Meguiars enthusiast, kann ich getrost sagen, dass das Tech Wax 2.0 selbst bei 2 tägiger Trocknungsphase wunderbar ohne Probleme zu entfernen ist! Was man bei dem #16 nicht behaupten kann. Das am besten gleich nach dem Auftragen wieder abtragen.

Leider wird in nächster Zeit das Meguiars #16 in Deutschland nicht mehr erhältlich sein! :(

dodo Produkte sollen ja auch gut sein

• Von welchem Hersteller ist das #16 ? ( Ok, von Meguiars. Aber das habe ich in keinem Shop gesehen... ;( )

Ich hab jetzt mal mit Meguiars angefangen und werde mich sicher nach und nach an bessseren /anderen Produkten versuchen.

Wir haben ja Profis hier die einem Helfen :D

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()