Allgemeine Pflege Fragen

• Zitat

Original von Klopfer
    Und ja ich schwöre so ziemlich auf alles von der Marke ;)

... keine Sorge! Davon kommst du in Zukunft schon wieder etwas weg :P;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Da geh ich von aus, nur sind die Marken Zymöl und Swizöl für Einsteiger wohl eher ungeeignet.
    Da ist Meguiar's ideal, wenn auch etwas teurer ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• Nein, nein! Das habe ich nicht mal gemeint! Gegen die Meg Produkte gibt es ja auch nichts zu sagen ... außer das es auch noch andere Alternativen gibt :vogel:

Nehmen wir mal dein Clay Kit als Beispiel ...

473ml Quik Detailer
    188ml Ultimate Quik Wax
    2 Stück Premium Knete (je 80g)
    1 Supreme Shine Mikrofasertuch
    ----------------------------------------------
    39,90€

Und im Vergleich ein qualitativ gleichwertiges ohne den Namen Meg

1x Prima Glide Kontaktspray (473ml)
    1 x Prima Hydro (473ml)
    1x 100g Magic Clean Lackknete inkl. Aufbewahrungsbox
    1x Microfiber Madness Crazy Pile 60x40
    ----------------------------------------------
    39,80€

Ist zwar etwas weniger Knete, aber der Otto-Normale-Verbraucher wird diese Menge eh nicht benötigen und dafür mehr als doppelt so viel "Sprühwachs" ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Dann sag das doch :P
    Ich hab nur bisher nur das Meguiar's Zeug benutzt und kann deswegen nur meine Erfahrungen damit wiedergeben, dass das nicht das Maß aller Dinge ist ist klar.
    Jeder sollte sich seinen Weg suchen und wenn meine Tipps und Erfahrungen dazu im positiven beitragen hab ich ja alles richtig gemacht ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• also führt nix an der Knete vorbei?
    Wax hab ich schon, kauf mir das angepriesene wenn mein jetziges alle ist...
    MF Tücher hab ich auch genug.
    Wie funzt dann das mit dem "feucht halten"? reicht da auch Wasser? :tongue:

• Du musst nicht unbedingt kneten bei so neuem Lack, da wird noch net viel Dreck drin sein wenn überhaupt. Schaden tut es allerdings auch nicht ;)
    Betroffene Stelle einsprühen und dann mit der Knete darüber "rutschen" bis die Oberfläche einigermaßen glatt ist. Wie gesagt, ich denke bei deinem Lack wird sich das im Moment nicht wirklich lohnen. Das das "feucht" halten mit Wasser funktioniert glaube ich nicht, da in dem "Gleitmittel" bzw. Sprühwachs ja Seifenanteile enthalten sind um das ganze flutschiger zu gestalten ;)
    Aber probieren geht über studieren, ich für meinen Teil bin noch nicht auf die Idee gekommen das mit klarem Wasser zu probieren.
    Evtl. spucken ja die Suche oder Google was aus dazu :)

• Also habe soeben mal das Meguiar's G1016EU Smooth Surface Clay Kit für nen paar Euronen weiniger als das Angebot von fuers-aoto.de bei Amazon bestellt.
    Kann man die Kiste gleich nach dem Kneten wachsen oder sollt ich ihn vorher noch mal kurz abspühlen :tongue: ?
    (plane jetzt schon 3-4h für das ganze Prozedere ein :top:)
    Und kann ich danach mein bereits gekauftes A1 Speed Wax plus 3 draufmachen oder verträgt sich das nicht miteinander?
    Wollte das erst mal aufbrauchen und dann Meguiars nehmen.

• hmpf X( , dann hätte ich ja nen Liter Wachs rumstehen den ich nie aufbrauchen kann...da würde ich lieber einfach mal testen wie sich die Sachen vertragen und im Falle das Falles dann noch mal Wachs bestellen, mehr als schnelleren Verlust der Wachsschicht kann doch nicht passieren oder?