Lackschaden

• Hallo zusammen,

habe am Freitag mein Auto gewaschen, wollte später noch die Scheiben sauber machen und aufeinmal sehe ich das an meiner Beifahrertür mittendrin ein schöner senkrechter ca. 8 cm langer Kratzer ist. Nicht nur angekratzt, nein da musste einer direkt bis aufs Blech kratzen!!!! Echt zum :kotzen:

Hab dann meine Versicherung angerufen und die meinten ich sollte mal zu nem Lackierer von denen gehen, vllt fällt das unter Parkschaden und das würde mich dann in Smart repair 50 € kosten. Der Lackierer meinte direkt das ich es vergessen sollte, man würde das immer sehen. Besonders schlimm wohl auf weiss!!!

War dann mal bei ein paar Lackmeistern und hab mir Preise eingeholt:

1. 580 € Tür komplett Lackieren
    2. 400-500 € Tür komplett Lackieren (hatte wohl kein Bock genau zu kalkulieren)
    3. 259 € Smart Repair

Ich weiß nicht was ich machen soll. Hab nach meinem Heckschaden schon nen Farbunterschied zum Rest der Karosse und das reicht mir schon..... Möchte das das vernünftig gemacht wird...

Ist Casablancaweiss wirklich so schwer zu mischen bzw. zu lackieren?

Gruß Pascal

Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

• Also ist alles ziehmlich teuer und dann für weiß?
    260€ für Smart Repair? :spinner:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Also ich hab hier für 3 Lackschäden bei Smartrepair 259 Euro gezahlt. Dein Angebot ist ja wohl ein Witz! Such dir einen anderen Smart Repair und gut! Die Jungs können das normal richtig gut und man sieht später garnichts. Nicht einmal, wenn es metallic Lack wäre. Für deinen Schaden tippe ich jetzt mal auf 100-150 Euro bei einem fairen Betrieb.

gruss
    Simon

• 1x 8 cm SmartRepair für 259 EUR ist schon heftig.
    Andererseits meint er ja auch das man es doch noch sehen würde.
    Wenn´s denn so tief ist, bzw. letztlich nur live zu beurteilen ist !

• Na bei Smartrepair klatschen die ja nicht nur neuen Lack drauf, sondern machen einen kompletten Lackaufbau wenn es von Nöten ist.

Also ich muss sagen, bei meinem Mondeo in Silber Metallic sieht man es wirklich nur, wenn man weiß wo und man dazu hin noch günstig zu, Metalliceffekt steht. Ein Unilack, das ist doch Kindergarten für die. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das später noch sieht.

Notfalls schriftlich geben lassen, dass der Schaden 100% entfernbar ist oder einen Zeugen mitnehmen.

gruss
    Simon

• Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen....

Garantieren konnten die mir das nicht, dass die ausgebesserte Stelle nicht mehr zu sehen ist bei Smart Repair. Deswegen wollten die direkt die ganze Tür lacken.

Als ich mit Smart Repair anfing meinten alle direkt, dass das ein schwieriger Lack ist und das man das wahrscheinlich sehen würde. Der Kratzer ist ja auch noch mitten in der Tür nicht irgendwie unten oder so. Und da guckt man direkt hin und sieht das wohl....

Hab morgen frei, dann werd ich noch zu 2-3 anderen hinfahren und mal schaun was die dazu sagen.

Grúß Pascal

Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

• Zitat

Original von k0ax
    Also ich hab hier für 3 Lackschäden bei Smartrepair 259 Euro gezahlt. Dein Angebot ist ja wohl ein Witz! Such dir einen anderen Smart Repair und gut! Die Jungs können das normal richtig gut und man sieht später garnichts. Nicht einmal, wenn es metallic Lack wäre. Für deinen Schaden tippe ich jetzt mal auf 100-150 Euro bei einem fairen Betrieb.

gruss
    Simon

Da ich mir durch Dämlichkeit meine Front gestern selbst versaut hab, bin ich grad noch auf der Suche nach guten Lackdoktoren in der Gegend. Kannst du mir den Namen vom Betrieb/Adresse sagen?

Schaden...

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Nun ein neues Thema und deshalb wollte ich keinen extra Thread aufmachen. Also folgendes:

Ich komme heute aus der Waschstrasse heraus und erkenne, dass unter dem Motorhaubenblech rechts sowie links die Farbe etwas weg (gerubbelt) ist, sodass es schwarz schimmert. Die Stellen sind jeweils auf der höhe der grillspange.

Nun, findet ihr es schlimm? Immerhin hat er gerade einmal 1800km drauf. Ich und das Auto ist auch nicht mit irgendwelchen Pflegemitteln in Kontakt geraten. Normal oder schon öfters aufgetreten?
    Würdet ihr es lackieren lassen? Geld wert oder nicht? mich stört eig. nur, dass solche "Mängel" schon nach sehr kurzer zeit auftreten... :bla: ;(

rechts: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg1225zbz0.jpg]

links: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg12286ap4.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg1229pxxp.jpg]

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG