• Absoluter Fahranfänger und gleich ein OPC, puh, dann mal schön sachte !!!
    Was hattest du als Fahrschulfahrzeug ???!

Bzw. welchen Umfang hat eure Fahrschulausbildung "drüben".
    Sonderfahrten (Autobahn, Nacht,....?), Vollbremsung, Ausweichen gar ??!

• Zitat

Original von Frunnes
    um 11.30 habe ich mein führerschein bestanden :clap: :clap: :jump: :jump: :zzz: :zzz:
    man tut das gut :D

dann gehe ich auch mal gleich zum FOH :tongue:

Hallo ! :clap:

Danke für die erste Begrüssung hier im Forum :),wenn auch schon jetzt ein paar Wochen her,Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein ! :)
    Mit einem Corsa OPC als erstes Auto zu starten,waow der Hammer 8o,aber Klasse! Zeige den anderen ruhig mal das man auch als Anfänger vernünftig fahren kann.
    Man muss ja nicht unbedingt deshalb einen OPC fahren um auf der Strasse zu jagen.Man kann auch mit so einem Auto sehr schön Reisen ,gleiten oder einfach auch mal Spass haben,vor allem die Kraft des Motors wenn es mal eng wird kann da schon sehr nützlich sein.
    Also langsam an,geniesse deinen Traumwagen wenn er denn da ist, aber bedenke man hat nur ein Leben:Also mein Rat: Spass haben ja,schnell fahren wenn möglich ja,aber nicht aufs ganze gehen oder unberechenbare Risiken eingehen.... :lol:

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Rallimain

• Danke!
    Ich fahre seit dem 16. lebensjahr auf der strasse, also etwas Gefühl habe ich schon mit dem Verkehr! Seit einem Jahr fahre ich auch Auto, das "begleitete Fahren" bei euch! Also so ganz Neuling bin ich auch nicht... klar ist ein OPC zum Anfang schon heftig, aber naja was soll ich sagen? Wie Rallimain schon sagte auch mit viel kraft kann man gemütlich fahren und man(n) muss nicht gleich rasen...

flex-didi :
    Also Fahrschulauto hatte ich ein fiat grande punto mit 90 PS und turbo!
    Also Sonderaufgaben haben wir eigentlich nichts ausser autobahnfahrt ;) "Hier" muss du allerdings zwischen 3 Monaten und 2 Jahren auf ein Fahrsicherheitstraining gehen, und ich geh halt sofort nach 3 Monaten!

Meine Freizeitbeschäftigung als Orie-fahrer, trägt auch "Schuld" daran, dass ich mir ein OPC gekauft habe und meine begeisterung an motorsport...

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von Frunnes
    Also Fahrschulauto hatte ich ein fiat grande punto mit 90 PS und turbo!
    Also Sonderaufgaben haben wir eigentlich nichts ausser autobahnfahrt ;) "Hier" muss du allerdings zwischen 3 Monaten und 2 Jahren auf ein Fahrsicherheitstraining gehen, und ich geh halt sofort nach 3 Monaten!

Ah ja,
    den "Bruder" vom Corsa-D und schon Turbo (-Diesel) Erfahrungen gesammelt ;o)

Na das is´ja gut, wenn ein Fahrsicherheitstraining Pflicht ist. Ganz im ggs zu unseren Verhältnissen..

Denn Fahrschule vermittelt ja nur Grundkenntnisse, daran knüpft sich erstmal eigenes, alleine fahren (ist auch eine Umstellung/volle Verantwortung ohne Zuhilfe).
    Und dann sollte man mit gewissem Abstand und Routine solche Fahrsicherheitstrainings mehr oder minder regelmäßig nutzen um entsprechend mehr über Fahrphysik etc. kennenzulernen.

• Melde mich mal wieder! War bis jetzt in Irland, Ferienhalber, und als ich zurück kam *TATAAAA* Der Opel stand vor der tür :)
    Konnte mich schon 3 tagen darauf freuen, da mein vater zuhause war und das Auto abholte!
    Habe mittlerweile schon einen Tank verfahren... und bin dermasen glücklich mit dem Auto! Einfach nur GEIL !! Das Fahrwerk, der Motor, die Sitze...
    Fotos werden noch folgen.. :clap:

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm