Welches Fiat-Bsp hast du denn dafür ?!
Die GM-Plattformen bedingen wohl Zugeständnisse, bzw. die internat. Vermarktung (Zulassungen/Crash-Anforderungen,..) und div. Derivate darauf wo andere noch mitreden außer dem ITEZ in Rüsselsheim.
Der Insignia wurde vorab auch schon als zu schwer, über der Zielvorgabe geoutet.
Der Meriva-A war bereits bleischwer, eine Chevrolet do Brazil Entwicklung...
Der Astra-J hat´s jetzt nicht leichter, neben den US- und Asia-Derivaten, war die Opel-Variante wohl auch angefettet worden für höchste, europäische Anforderungen: Komfort / Dämmung, Fahrwerk/Watt-Gestänge, EuroNcap + Versicherungseinstufungen,....
Dem Insignia fehlt stückzahlenmäßig das Flottengeschäft !
Hier hat man sich im Zukauf und insbesondere Leasing überall zurückgehalten, wie allg. beim Thema Opel+Zukunft.
Vom Gewinn bei solchen Geschäften, da bleibt freilich nicht soviel über...
Es rächt sich jetzt halt was bereits an Fehlern vor Jahren gemacht wurde, die Vorlaufzeiten für Entscheidungen/Entwicklungsaufträge+Stops kommen so langsam aber sicher jetzt voll zur Geltung.
Der Meriva war schon für letztes Jahr angedacht
Div. Studie (Trixx, Maxx, G90,...) zeigten von Jahren bereits die Kompetenz von Opel/ITEZ. Aber wenn´s halt nicht über diesen Status hinauskommt. Bleibt´s ein Einzelstück.