Guten Tag,
mein Opel Corsa cdti mit 66 kW hat vor 3 Wochen angefangen, gelegentlich in den Notlauf zu schalten. Der FOH hat den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen. Der Fehler war immer der gleiche: Gaspedalsensor funktioniert nicht ordnunsgemäß.
Seit 18.01 befindet sich das Auto jetzt beim FOH, dieser hat es fast vollkommen zerlegt und hat Wasser in großen Teilen des Kabelbaumes gefunden. Dieses ist bei Regen durch den Stecker und dem Kabel beim Steuergerät eingedrungen und hat sich langsam verteilt, und jetzt ist der halbe Kabelbaum korrodiert und muss ausgewechselt werden.
Kosten: 2000€
Mein Opel Händler hat einen Kulanzantrag an Opel gestellt, da mein Auto jetzt knapp über 2 Jahre alt ist und nichts mehr über Garantie abgewickelt werden kann.
Opel hat sich jetzt bereit erklärt 60% der Kosten zu übernehmen, wodurch "nur" noch 800€ an mir hängen bleiben.
Jetzt meine Frage. Es gab einen Rückruf für einige Corsa Modelle, bei dem der Stecker beim Motorsteuergerät abgedichtet wurde. Bei meiem Corsa lag eben genau dieser Fehler vor, aber laut Opel gibt es für mich diese Rückrufaktion nicht.
Meine Fahrgestellnummer: W0L0SDL688066985
EZ 10/2007
Kann ich da noch irgendwie nachforschen ob bei mir auch so ein defektes Teil verbaut wurde dass unter die Rückrufaktion fällt?
Kennt jemand Teilenummern?
Danke für eure Antworten
Sebastian