Doppelter Ladeboden + Kühlung geht das?

• seht doch schon ganz gut aus..nach meinem geschmack noch etwas zu veil kabelsalat aber der rest top :top:....du hast noch platz im kofferraum :Dis bei uns nich so der fall ..der holz"deckel" auf deinem sub. liegt der nicht auf den gummi vom sub auf.müsste doch sicher auch klappern oder ?

• Also vom Kofferraum her sieht das ja nicht schlecht aus, bis auf das blaue Kabel hinten rechts.
    Kann mir aber nur noch nicht vorstellen, dass das vernünftig klingt. "Gehäuse" wurde ja wohl kaum berechnet und abgedichtet ist es sicherlich auch nicht, oder? Die Abdeckung aufm Woofer dürfte für den Klang auch nicht grade förderlich sein.

• stimmt hab da auch garnicht drauf geachtet da muss ich Tremor87 vollkommen recht geben...du kannst ja das volumen berechnen und eine kasten drum rum basteln hab ich auch mal in nem anderem beitrag gesehen weis nur nicht mehr wo des genau war.

• Was ist denn an dem blauen kabel so schlimm? der war zu lang und deswegen hab ich den zusammen gebunden.

Und der deckel für den Woofer ist ja nicht drauf wenn das Radio an ist, es ist nur dafür gedacht das ich so den kofferraum noch ganz nutzen kann.

Das der untere raum nicht ganz abgedichtet ist stimmt, also hinten ist noch bisschen freiraum, aber darum werd ich mich aber noch kümmern :)

mfg

Edit: Und noch ne frage ist das volumen wirklich so wichtig? also der Woofer hat ein durchmesser von 25 cm und der untere raum hat glaub ich 80 - 90L Volumen.

Hier noch ein Bild hab noch beleuchtung eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/3889/img0258v.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Erdem0123 ()

• von der sache her guter ansatz. jedoch hat deine analge einen bzw zwei technische fehler.

1. powercap und amp sollten zwei verschiedene massepunkte haben

2. das blaue kabel (masse?!) war zu lang. jenes kabel sollte so kurz wie möglich sein!

hat alles mit evtl störungen / spannungsverlust etc zu tun....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• hm ok chinch kabel macht nix.

jedoch sollte wie gesagt die endstufe einen masspunkt haben sowie das cap ein seperaten.
    wenns so keine probleme gibt aber auch nich zwingend erforderlich...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• das volumen is wichtig ja dein klang vom sub wird sich noch um einiges verbessern wenn er in einer kiste das richtige volumen hat ich hab ganz am anfang auch immer solche fehler gemacht falsches volumen usw. ich hab deutlich gehört wo ich mich näher damit befasst habe das das klangbild um einiges besser wird seit dem nehm ich mir etwas mehr zeit um das volumen zu berechnen oder um im i-net. nachschau was sie in der beschreibung stehen haben was das beste wär im geschlossenem oder bassreflex...das mit den neons kommt echt gut wollt ich auch so in der art machen hab mir aber dann ein plexy graviert natürlich nen corsa d :) und da ne neon drunter.

• hmmm das mit dem Volumen werd ich mir nochmal überlegen, ich glaub auch das sich der klang erheblich verbessert. Aber wollte halt nicht so ein aufwand betreiben und nur ne bessere anlage drinne haben. Aber ist ja alles drinn und jetzt kann man ja paar verbesserungen einleiten :D

ja die neonlichter hat ich zuhause rumliegen um schwubsss waren die schon im corsa :D hehe. Aber deine Idee mit der Gravitur und Plexy ist auch sehr interessant :)

Einmal editiert, zuletzt von Erdem0123 ()