Opel Radio + iPhone

• Hallo liebe Community.

Ich hab mal eine kleine Frage an euch. Und zwar fahre ich ein Corsa D mit dem CD30MP3 Radio oder wie das heißt :)

Jetzt hatte ich vor mein iPhone mit meinem Auto zu verdrahten über den Aux In. Allerdings klappt es nicht so wie ich es gerne hätte.

Daher meine Frage, gibt es ein Opel Original Radio welches eine Bluetooth Schnittstelle für das iPhone hat, wenn ja wie heißt es und kann es ohne weiteres gegen mein jetziges Radio getauscht werden?

Vielen Dank schoneinmal im voraus.

Schöne Grüße vom Niederrhein
    Thomas

• Hättest dir die Bt-Vorbereitung gleich mitbestellen sollen!

Die Nachrüstung ist teuer! Das Stg kostet alleine um 400€!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• würde die Nachrüstung des Steuergerätes für Bluetooth reichen? Bräuchte ich dann kein neues Radio?
    Ist der Einbau des Steuergerätes kompliziert?

Kennt jemand vllt eine alternative aus diversen Zubehörkatalogen?

• Mit der original BT Einrichtung kannst du aber nur telefonieren - keine Musik übertragen...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Schau mal hier. Das ist die günstigste Lösung, Bluetooth/MP3 etc. ins originalradio einzubinden. Funktioniert über Radio FM Frequenz.

http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

gruss
    Simon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Falls du vorhast per Bluetooth Musik auf irgendwas zu Übertragen, vergiss es, der Akku reicht damit maximal 1 Stunde.

• Also ein Ladegerät für den 12V Anschluss habe ich. Also mach ich mir über den Akku nicht allzu große Sorgen. Bei längeren Fahrten schließt man ihn eben an aber würde gerne für kurze Strecken nicht immer alle Kabel anstöpseln und verlegen. Hätte es gerne ein bisschen komfortabler ;)

Wobei sowohl Musik als auch Telefon und Navigation wenn möglich über die Autolautsprecher funktionieren soll.

Hatte gestern im Internet etwas über Parrot und deren Freisprecheinbauten gelesen. Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen gemacht und mag mal ein bisschen berichten?

Schöne Grüße
    Thomas