Kalender 2011, Winterbilder das Casting!

• Die Sonne hat sich leider immer noch nicht gezeigt, aber hier mal ein paar Bilder meines heutigen Shootings. Größtenteils unbearbeitet da mein Programm rumzickt.

k0ax: Bearbeitest du die Bilder später nochmals professionell nach oder sollen wir schon Hand anlegen? Mit oder oder Kennzeichen? Wie große wird der Kalender, A4?

• Zitat

Original von Alex
    Die Sonne hat sich leider immer noch nicht gezeigt, aber hier mal ein paar Bilder meines heutigen Shootings. Größtenteils unbearbeitet da mein Programm rumzickt.

k0ax: Bearbeitest du die Bilder später nochmals professionell nach oder sollen wir schon Hand anlegen? Mit oder oder Kennzeichen? Wie große wird der Kalender, A4?

Geile Bilder!

Gefallen mir sehr gut!

Der Kontrast mit dem Roten Corsa ist super!

• hi leuts,

da ich in einer druckerei arbeite und auch weis, welche bildqualität ein gutes foto braucht kann ich euch schon mal den tipp geben, das ihr am besten eure bilder mit einer kamera macht welche mindestens 8 megapixel hat. da kann ein bild noch so schön sein aber wenn die auflösung nicht passt und das bild großgezogen wird dann wird es richtig unscharf.
    für so ein kalender ist es am besten mit einer spiegelreflexkamera zu arbeiten da dort die bilder mit einer größe von 3,5MB abgepeichert werden. doch leider wird so eine kamera nicht im jedem haushalt zu finden sein.

trotzdem noch viel spaß beim foto machen. sind ja schon ein paar gute dabei.

• Sind echt gut geworden Alex. Schöner Kontrast mit deinem roten.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• da bin ich bismark seiner Meinung. Gute Bilder können nur mit Spiegelreflex gemacht werden und für Leute die ein Kalender wollen mit scharfen Bildern sollten eig. der selben Meinung sein.

• Zitat

Original von b-W0y
    da bin ich bismark seiner Meinung. Gute Bilder können nur mit Spiegelreflex gemacht werden und für Leute die ein Kalender wollen mit scharfen Bildern sollten eig. der selben Meinung sein.

Also Leute,

gute Bilder macht nach wie vor und zu allen Zeiten der Fotograf :]

Motivauswahl, Blickwinkel, Motivgestaltung, Lichtführung usw. kann die Kamera nämlich nicht, auch wenn sie die teuerste Spiegelreflex der Welt ist.

Die Kamera dient nur zur technischen Umsetzung; dabei gibt es natürlich schon gewaltige Unterschiede, aber halt nur in der Technik. Und finale Schärfe einer teuren und hochwertigen Spiegelreflex ist ja vielleicht für einen DIN A4 Kalender nicht ganz so wichtig.

Unter normalen Umständen reicht es für den Kalender allermeist, mit einer Kamera zu fotografieren, die 3 - 5 Megapixel hat. Dabei ist es nicht unbedingt nötig, eine Spiegelreflex zu haben. Jede gute Kompakte liefert für dieses Format ausreichende Ergebnisse. Ich habe für eine Bekannte ein Fotobuch im XXL Format machen lassen, bei dem alle Bilder mit einer Aldi-Knipse für 100€ gemacht wurden, das Ergebnis hat Weihnachten begeistert :top:

Wichtig ist es allerdings, für ein technisch brauchbares und druckmäßig umzusetzendes Ergebnis die jeweils höchste Auflösung der Kamera einzustellen ( das ist die Einstellung, wo dann die wenigsten Bilder auf eine Speicherkarte passen ;) ). Normalerweise kommen dann Bild-Dateigrößen von ca. 2 MB raus, und die reichen für das angestrebte Ergebnis Kalender wirklich :top:

Was normalerweise nicht geht, sind Handy-Bildchen von 300 - 500 Kb. Da kriegt man beim Druck schon Probleme.

Also: Spiegelreflex ist bestimmt nützlich, muss aber wirklich nicht sein. Lasst euch da nicht entmutigen :vogel: :vogel:

• Zitat

Original von Timo
    ... bis auf die Felgen schicke Fotos :P ;)

Gruß Timo

PS: Wurden die Bilder in Kaiserslautern aufgenommen? Kommt mir bekannt vor ...

jep, ex-militaerflugplatz sembach :wink:

open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

• Zitat

Original von DDDerCorsaD
    der kleine D im schnee

als tipp wenn du ein klein wenig ahnung hast dann stell die verschlussdauer auf ein paar sekunden ein ... allerdings brauchst du dann ein stativ ... dann wird das bild im dunklen sehr gut :D:klatschen:

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Zitat

Original von onkelbuh
    [quote]Original von b-W0y
    da bin ich bismark seiner Meinung. Gute Bilder können nur mit Spiegelreflex gemacht werden und für Leute die ein Kalender wollen mit scharfen Bildern sollten eig. der selben Meinung sein.

gute Bilder macht nach wie vor und zu allen Zeiten der Fotograf :]

nicht immer ;)

Unter normalen Umständen reicht es für den Kalender allermeist, mit einer Kamera zu fotografieren, die 3 - 5 Megapixel hat. Dabei ist es nicht unbedingt nötig, eine Spiegelreflex zu haben.

ja das schreibe ich doch oben. habe ja nicht gesagt das eine spiegelreflex unbedingt sein muss. meine rede war von einer ca. 8 megapixel kamera. gut wenn der kalender nur din a4 sein soll reicht auch eine 5 megapixel

Was normalerweise nicht geht, sind Handy-Bildchen von 300 - 500 Kb. Da kriegt man beim Druck schon Probleme.

war ja auch meine meinung... siehe oben.

• Alexander
    Die werden nachher noch bearbeitet. Unbearbeitet wäre also am besten. Mir gefällt das erste Bild. Da ist am meisten mit drauf.

gruss
    Simon