Ein Bild möchte ich euch auch zeigen, auch wenn's nicht für den Kalender ist, da es ein C Corsa ist.
Mit Belichtungsreihe.
[Blockierte Grafik: http://diveq.de/pics/4b30181b225cc.jpg]
Ein Bild möchte ich euch auch zeigen, auch wenn's nicht für den Kalender ist, da es ein C Corsa ist.
Mit Belichtungsreihe.
[Blockierte Grafik: http://diveq.de/pics/4b30181b225cc.jpg]
Wow, wie bekommt man denn sowas hin?
Du musst eine Belichtunsreihe machen!
Ein Foto unterbelichtet. In diesem Fall hier: Ich hab es so dunkel gemacht, dass man den Linsenscheinwerfer so deutlich sieht, wie hier im Foto. Belichtet man länger, wird es nur hell, aber die Konturen von der Linse gehen verloren. Jetzt ist aber noch alles andere am Bild zu dunkel.
Also ein Foto mit "normaler" Helligkeit: Hier sollte man alles gut sehen können, die besser ausgeleuchteten Sachen sind nun heller, aber auch die Konturen vom Auto z.B. kann man erkennen.
Und dann ein 3. zu helles Foto: Das dient dazu, dass auch der dunkle Hintergrund gut genug ausgeleuchtet ist.
Mit einem Programm für HDR Fotos legt man nun alle 3 Fotos zusammen und spielt ein bisschen mit Intensität, Farbtemperatur, etc. pp. herum und erhält dieses Foto.
Man sollte dazu idealerweise eine Spiegelreflexkamera nehmen und die Qualität auf "Raw" stellen.
http://img641.imageshack.us/img641/2966/img0897z.jpg
Hab das hier letzte Woche gemacht, der Corsa von seiner Schokoladenseite
ZitatAlles anzeigenOriginal von agentsmith1612
ich glaub so manche haben die genauen Bedingungen noch immer nicht richtig verstanden.
Mal eine Frage an die letzten 3 Poster über mir:
Was sind das für Bilder?
Auf dem letzten weiß ich das die Bedingungen nahe Gummersbach für sowas der zeit die besten schlecht hin sind, weil dort viel Schnee ist.
Leider aber auch viel Schnee auf dem Auto.
das war komplett absicht, dass der corsa so schön vereist ist. Und die landschaft sieht ja mal richtig geil aus leider war es nicht möglich die landschaft ins querformat zu bringen.
finde es nur schade wenn hier unterbelichtete, völlig farbverfälschte, mit datum versehene oder pixelige (weil mit handy augenomme) bilder reingestellt werden.
Sooooo,
war übers Wochenende im wunderschönen Pitztal am Hochzeiger Ski fahren und komme erst jetzt wieder an den Rechner. Aufgrund der Schneelage, haben wohl am Wochenende mehrere Personen versucht, mir Bilder zu schicken. Leider war mein Web.de Postfach schnell an seinen Grenzen. Falls es wieder nicht gehen sollte, schreibt mir einfach eine PN, dann werd ich es öfters überprüfen.
VORAB
Ich muss Agentsmith1612 bei so manchem Bild hier schon wirklich recht geben. Das soll doch ein schicker Kalender werden. Bei Stihl hat man das auch erkannt!
Wie verkauft sich eurer Meinung nach besser eine Kettensäge?
So
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/Stihl/saege.jpg]
Oder so?
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/Stihl/sm-stihl8_e23b5db5.jpg]
Ich glaube, wir sind uns einig! :bow:
@Reto
Muss ich mit meine Bruder Jérome heute Abend kurz sprechen. Der hat die Sache in die Hand genommen. Gebe bescheid!
TJunker
wenn du die Möglichkeit hast, versuch nochmal eins zu machen. Würde sagen, Wagen wenden und aus der Hocke (nicht zu tief) in Richtung Feld knippsen. Das kommt bestimmt besser raus
@mgfirewater
tase_(AT)web.de
das bearbeitete Bild sieht gut aus. Schicks mir mal bitte in Originalgrösse. Hoffe das reicht dann für ein Querformat in A4 aus
@Kesseltom
finde das 4. vor dem Schloss noch am schönsten. Darf ich das aufnehmen ins voting?
DDDerCorsaD
Sorry, mit den Bildern kann ich leider nichts anfangen. Ist zwar nett gemeint, aber entspricht dem was ich als Vorgabe bzw. Richtlinie gefordert habe. Wäre schön, wenn du noch mal bei Tag rausgehst und es versuchst, Dein Flitzer macht sich im Voting bestimmt auch gut, auf dem richtigen Bild
Tobias
Bilder sind da! Geb bitte bescheid, welches ich aufnehmen soll. Ich möchte das nicht entscheiden
Treck
Finde das erste gelungen. Schon sehr viel Schnee, aber mir gefällts. Wenn du dich entschieden hast, welches ins Voting rein soll, geb mir bescheid bzw. sende es mir im Originalformat zu.
@Mirco
finde dein anderes (wie in deiner Signatur) auch sehr schön. Du musst wissen, welches ins Voting soll. Geb bescheid falls es Änderungen gibt
So, hoffe hab niemand vergessen.
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
@Reto
Muss ich mit meine Bruder Jérome heute Abend kurz sprechen. Der hat die Sache in die Hand genommen. Gebe bescheid!
gruss
Simon
Währe ich froh. Falls er noch keine Zeit gehabt hat, würde ich Dir gerne nochmals mein aktuell überarbeitetes in Originalgrösse zustellen! Habe die Felgen/OPC nochmals ein wenig heller gemacht sowie den grünen fleck der Spiegelung entfernt.... Stand heute ist das Bild in der Galerie
Gruss Reto
Also ganz ehrlich, unbearbeitet wäre mir immer am liebsten, da ich dann alle Bilder in professionelle Hände geben möchte. Das hat unter anderem auch den Hintergrund, dass später die Stil der Bilder zueinander passt.
gruss
Simon
Hallo,
ich würde ja auch gerne mal ein Bild posten, aber trotz bearbeitung ist es zu groß...
Kann mir jemand sagen wie ich das mit Paint noch kleiner bekomme????
1,09MB ist es und immer noch zu groß!!!
Grüße Mark