neue Pressemeldung von Opel

• Das OPC-Line2 Paket wird in der zweiten Jahreshälfte kommen die Front mit normalen Grillstreben und schwarzen Nebelblenden und Chromspange.Das Heck mit geändertem Diffusor und Auspuff links.Ob das ganze auch für den 5Türer kommt ist noch offen.

Gruß Kalle

• Also vorn (bis A-Säule) sind 3-T u. 5-T ja gleich,

Ich wage sogar die "öffentlich hier geäußerte" Vermutung, dass der hintere Stoßfänger bis einschließlich zum Ansatz an die Heckleuchten gleich ist bei Beiden.
    Die unterschiedliche Form der Rückleuchten spielt sich letztlich nur an den anderen Seiten/Rändern ab !

• Zitat

Original von sir_d

Fuchsschwanz und Fliegen an den Ellbogen lassen grüßen...

klingt ja wie ein klischee von nem vw fahrer

meiner meinung hat der GSi mehr kultstatus...und irgendwie klingt das auch geiler

• Zitat

Original von flex-didi
    Ah schön die Bestätigung,
    ist das dann noch ein Problem, Teile vom 3-Türer zu verbauen ?!?

Du kannst alle Teile außer, Seitenschweller,Sitze und halt spezielle 3 Türer Teile ,in den 5Türer übernehmen.

Kalle

Ps.in Sachen OPC2 für 5Türer kann ich nächste Woche genaues sagen.

• ich freu mich echt auf das Heck von OPC-Line 2.....

bekommt OPC-Line 2 beim Corsa auch Recaros ???

• Hi Leutz,

also ich finde auch, dass der OPC niemals in der Tradition der alten GSI steht - dafür ist er viel zu kompromislos. Der GSI war immer eine alltagstauglich sportliche Interpretation des Serienmodells - und bezahlbar :)

Allerdings ist es schon komisch, dass es dann ne SPORT-Version, nen GSI und den OPC gibt.

Opel tut gut daran, den GSI dann nicht mit anderen Motoren (wie den SPORT mit 1.2 Liter) anzubieten - höchstens noch den 1.7 CDTI, den man als durchaus 'würdig' einstufen könnte.

Ich fahre selbst ja einen 'alten' Kadett GSI (Cabrio) und während für andere diese drei Buchstaben ein 'Makel' sind, finde ich EINFACH KULT.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man sich für einen 'echten' GSI wieder ein anderes Interieur wünscht - wie z.B. einen modernen DIGI-Tacho. Ich muss sagen, der schöne alte LCD-Tacho vom Kadett GSI war damals mein Hauptgrund, dieses Auto zu nehmen - ist einfach irgendwie spacig...

Aber ich glaube nicht, dass Opel noch einmal soviel Mut beweisen wird - zumal die Kosten sicher auch durch die Kleinserienproduktion zu hoch wären... immerhin haben wir schon den 'Hai im Handschuhfach', der war teuer genug *grins*.

Hab wohl doch zu für Corsa D gekauft - der neue GSI wäre echt MEIN Auto... aber leider ökonomisch unvernünftig... :(

Ciao

Wolfgang

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von Kleenermann
    Allerdings ist es schon komisch, dass es dann ne SPORT-Version, nen GSI und den OPC gibt.

Auch VW hat in seiner Modellpalette den R32, den GTI und den GT. Opel versucht auch auf diesem Wege Kunden an sich zu binden. Der GSI wird auch nichts anderes sein, als ein wenig optischen SchnickSchnack aber einen kräftigeren Motor :]
    Den OPC lassen wir mal außen vor. Der Sport zum GSI wird sich wahrscheinlich nur auf ein wenig mehr Optik abheben.