Radkasten-Blende schief/verzogen

  • Hallo,


    also ich eben an der Tankstelle mal das Salz von meinem Auto gespült habe, ist mir aufgefallen, dass die hintere rechte Radkastenblende nicht richtig anliegt. Evtl. hat sich das Teil auch verzogen. Ich kann es zwar mit der Hand wieder andrücken, bleibt aber leider nicht so.


    Hier mal ein Bild davon: http://img5.imagebanana.com/view/od53j7o9/BILD0093.JPG


    Meine Frage nun, ist das schlimm? Wegen der Optik ist mir das egal, mir gehts da eher um den Rost der sich evtl. da hinter bilden könnte.

  • Das ist bei unseren beiden auch so. Von Anfang an. Der FOH meint,das haben alle. Ob das so gut ist,na ich weiß nicht !!!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Wie breit ist der spalt den wirklich? sieht man ziemlich schlecht auf dem Bild. Der Plastikradlauf ist ja eigentlich dafür da, das ans Blech kein Spritzwasser rankommt. Wenn der Spalt nur 2-3mm beträgt, sollte das nicht soo viel ausmachen. Wenn der Spalt 5mm oder mehr hat, würde ich zu Opel fahren. Die sollen da mal mit einem Heißluftfön ran. Ist die Garantie schon abgelaufen, würde ich den Plastikradlauf ausbauen und selbst mit einem Heißluftfön nachbessern.


    gruss
    Simon

  • Liegt eher bei 2-3mm.
    Garantier ist auch schon abgelaufen. Mal sehen, evtl. werd ich im Frühling mal versuchen das ganze mit nem Heißluftföhn zu richten.
    Aber scheinbar ist es bei 2-3mm ja nicht unbedingt nötig...?!


    Jedenfalls werd ich nicht bei den jetzigen Temperaturen die Blende ausbauen^^


    Wie bekommt man die denn los? Reifen runter und einige Schrauben lösen? Oder muss noch mehr ab?

  • Zitat

    Original von Rezer


    Meine Frage nun, ist das schlimm? Wegen der Optik ist mir das egal, mir gehts da eher um den Rost der sich evtl. da hinter bilden könnte.


    Hatte mien Vectra auch, beim Corsa hab ich nciht drauf geachtet.



    Aber nur so eine kleine Anmerkung:
    Ob der Spalt 3mm oder 0,2mm groß ist macht keinen Unterschied, das Wasser/Salz gerade im Radkasten kommt dank der Bewegung überall hin solange noch auch die winzigste Öffnung vorhanden ist. Im Original ist das offen, also kanns nichts rostempfindlich sein (mal abgesehen davon das das bei den heutigen Autos eh kaum ein Problem mehr ist)

  • Rezer
    Wäre jetzt nicht soo nötig, aber beruhigt. Dazu einfach das Rad runter und die plastikmuttern im radlauf lösen. Später behutsam wird anziehen, sonst reißt du evtl das gewinde der Mutter raus. Mit dem Heißluftfön langsam anfangen ;)


    skwal
    das "Vollverzinkt" Gerede würde ich mal nicht überbewerten. Hab da selbst bei den neuen Autos schon die tollsten Roststellen gesehen. Zum mal das Nachbessern des Plastikradlaufs ja Jetzt wirklich keinen großen Aufwand darstellt. Wobei der Spalt jetzt auch kein Weltuntergang ist, das stimmt!


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax Zum mal das Nachbessern des Plastikradlaufs ja Jetzt wirklich keinen großen Aufwand darstellt.


    Und hat Null Wirkung da dort immer ein Spalt bliebt wo Salzwasser reinkommt.....


    (Evtl. sogar gewollt um Flüssigkeit aus dem Radhaus abzuführen)