kalte Temperaturen --> Radio aus

• Was mir während der sehr klaten letzten Wochen aufgefallen ist:

Auto wird abgestellt, Radio ist an und geht mit der Zündung aus.
    Wird das Auto nach einer längeren Standzeit in der kälte wieder gestartet ist das Radio aus und muss manuell eingeschalten werden.
    Normal?
    Bei normalen Tempertauren geht es mit dem Autostart wieder an.

• Nicht normal, sobald ich bei mir auch bei -17°C den Schlüssel auf die Zündungsposition drehe geht der Radio an.

Fahr doch mal zu deinem FOH und lass das mal nachschauen.

Mfg.: Dany

• Kann es sein, daß deine Batterie nicht vollständig geladen ist?

Um mit dem Anlasser den Motor zustarten, werden alle unnötigen Verbraucher abgeschalten.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Also ich hatte das "Problem" (eigentlich ist es ja nur ein Knopfdruck mehr) auch schon ein paar mal,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Batterie zu tun hat, denn meine ist gerade mal 4 Monate alt.
    Das merkwürdige ist dass man nicht grundsätzlich sagen kann: "Wenn es zu kalt ist, geht das Radio nicht mehr an",
    denn leider ist das total willkürlich, mal klappts mal nicht!
    Wenn sonst jemand eine Idee hat, wie man das Ganze vermeiden kann, würde mich diese azúch interessieren!

• Eventuell mal die Radioeinstellungen bezüglich "Einschaltautomatik" checken.
    Näheres dazu in der BA vom Radio ;)

• Ich kenn das Problem zu gut. Bei mir war es auch schon öfters, dass beim starten das Radio aus blieb. Woran das liegt weiß ich nicht, aber an der Batterie sicherlich nicht, denn ich hab das Auto erst seit Anfang August 09 und fahr ausschließlich Autobahn und da wird die mehr als geladen ;)

Als Problem empfinde ich das aber nicht, da es mal nich angeht später wieder schon. Einfach den Knopf drücken und fertig, keien weiteren Gedanken daran verschwenden.