ZitatOriginal von maram_de
das irgendwie ein alltägliches problem seh auch einige fahrzeuge jeden tag die so ein erscheinungsbild haben. egal welche mark
Verpfuschte Lackierung
-
-
bilder sagen mehr als tausend worte
-
Also wie manche Opel-Händler mit Kunden umgehen ist echt das letzte, kenn das nur zu gut.Man sollte solte lieber solche Kündigen statt die, die hart im Werk arbeiten!
Lg Kathy -
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Das der Lack auf Kunsstoff und Blech einen gewissen Farbunterschied darstellt mag ja sein. Dies ist sicherlich auch vom Farbton abhängig, beim einen Farbton wird man die Farbabweichung vielleicht stärker sehen, als bei einer anderen farblichen Lackierung. Nur das Problem bei mir ist, dass der Opel- Händler, bei dem diese lackierung durchgeführt wurde, nur ein Lackhersteller mit nur 2 mischbaren Farbnuoncen herstellen kann. Das erste Ergebnis der Lackierung war ja noch gravierender als die zweite Ausführung auf meinem Foto. ich finde das Ergebnis trotzdem nicht zufriedenstellend.
Eine andere Lackiererei, der ich das Auto vorgestellt habe, hat bspw. 3 Lackhertsteller , also 3 Mischmaschinen. Hiermit kann dieser insgesamt 9 unterschiedliche Farbnuoncen für den Farbcode 21C (Aeroblau) mischen. Der Lackierer hat mit 4 Farbmuster gezeigt, diese an meinen Corsa gehalten, und siehe da, hier kam ein anderes Ergebnis heraus. Ich konnte keinen Unterschied erkennen, der Lackierer aber schon.
Der FOH konnte es einfach nicht besser machen, da er nur zwei Farbtöne mit seinem Lack mischen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass das Ergebnis einer guten Lackierung eben von den Lackierbetrieben mit ihren Möglichkeiten und deren Erfahrungen des Lackierers abhängig ist. Das wird auch der Grund sein, dass man es bei verschiedenen Fahrzeugen mal mehr oder weniger wahrnimmt. Der Opel- Händler hat mir dahin gesehen jede Menge dummes Zeug erzählt. Wir werden ja sehen was danei herauskommt. Morgen werde ich schon was unternehmen.
-
Kannst du trotzdem ein Bild von der anderen Seite reinstellen ?
-
Zitat
Original von Mano15
Kannst du trotzdem ein Bild von der anderen Seite reinstellen ?Kann ich morgen machen, heute habe ich keine Zeit denn nachher gehts zum Rechtsanwalt.
Nur werdet ihr auf der anderen Seite, die überhaupt nicht lackiert ist von der Stoßstange zur Karrosserie optisch keinen Unterschied erkennen können. -
Schau dir mein Letztes Bild genau an.
Hinten ist Original Lack.
Da ist der Farbunterschied wie bei dir. -
Also ich finds jetzt auch nicht so krass. Interessant wäre auch ein Bild das den übergang nach vorn vom Kotflügel zur Motorhaube, oder von der Tür zur A-Säule oder zum Dach zeigt. Was nützt es, wenn es zum Stoßfänger passt, aber man woanders was sieht?
ZitatMan sollte solte lieber solche Kündigen statt die, die hart im Werk arbeiten!
Mein Corsa hat ab Werk etwas andersfarbige Türen. Habs erst garnicht gemerkt. Der Autoteilehändler hat mich drauf hingewiesen. Seidher fällts immer wieder auf. Aber warum aufregen?
Drauf "geschissen".
Wie bei nahezu jedem Produkt ist die Toleranz auch hier eine Frage des Aufwands den man in Kauf nimmt und somit des Preises. Heute will jeder alles sofort, bestens und billigst. Da ist mir ein gesunder Mix dieser Präferenzen noch am angenehmsten.
Ach Klaus, da der Wagen für Euch nur noch Schrott ist.....zum Schrottwert tät ich ihn nehmen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.independent.co.uk/multimedia/archive/00106/Richard_Widmark_get_106184s.jpg]
ZitatZitat Richard Widmark:´
Nichts macht einen Menschen so unverträglich wie das bewusstsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben. ...Allerdings hilft auch das nur bei günstiger Rechtslage.
-
Hehe, das kenne ich zu Genüge, mit Rechtsschutzversicherung wird man dann sehr "streitsüchtig"...
Beim meinem "M" mußte auf Grund nachweislich verlorener Ladung (also nix aufgewirbeltes von der Gass), Scheibe erneuert und Dach lackiert werden.
Letzteres ist wohl recht heikel, insbesondere bei der Übergabe zum Kunden, sagte mir der Fachmann vertrauensselig...;o)
Hier kann auch der Laie, noch dazu dann täglich immer wieder, in mißtrauisch günstigster Augenposition dann jeden Fehler sehen...