Einparkhilfe

  • Ich behaupte mal, mit ausgefahrenem FlexFix (und letztlich Bikes drauf) hat man doch wieder genug "Peilmarken" auch ohne Parkpilot.
    Ansonsten wohl in einer Nachrüstlösung halt links+rechts entsprechend bestücken mit Sensoren.
    Wobei es doch die Nachrüstvariante gibt/gab (?!), wo ein Nummernschildhalter-Wechsel im Austausch mit 2 Sensoren bestückt, recht unkompliziert (statt bohren etc.) dies ermöglichte...!

  • flex-didi


    dein Hinweis, zum Parkpiloten im Nummernschildhalter mit zwei Sensoren, in Ehren (gibt(gab ?!). Aber der kam schon ;)


    Dieses Nachrüst-Kit gibt (!!) es im Zubehörkatalog von Opel für günstiges Geld als Alternative zur werksseitigen Einparkhilfe.


    Taz1567 hat hier schon zu recht bemerkt, das die Funktionszuverlässigkeit zweifelhaft und eher abzuraten ist. Dies wurde durch deinen Link noch einmal bestätigt. Ob es hier um den ein und denselben Hersteller handelt, entzieht sich meiner Kenntniss.

  • Also eigentlich gewöhnt man sich an alles und eine Einparkhilfe ist unnötig...


    Vorallem wenn sie nur Akutisch ist, find ichs eh doof.. Weil das pipsen mehr verwirrt als das was bringt

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Also eigentlich gewöhnt man sich an alles und eine Einparkhilfe ist unnötig...


    Vorallem wenn sie nur Akutisch ist, find ichs eh doof.. Weil das pipsen mehr verwirrt als das was bringt


    das sehe ich aber vollkommen anders :rolleyes: Ein Akustischer Hinweis reicht vollkommen :]

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Also eigentlich gewöhnt man sich an alles und eine Einparkhilfe ist unnötig...


    Vorallem wenn sie nur Akutisch ist, find ichs eh doof.. Weil das pipsen mehr verwirrt als das was bringt


    Ich finde ebenso, dass ein akustisches Signal vollkommen ausreichend ist. Und in keinem anderen Auto ist dieses Extra besser aufgehoben als im Corsa. Ich kann mich kaum erinnern, in einem derart unübersichtlichen Karren gesessen zu haben :(.


    Unter dem Strich benötigst Du beispielsweise mit einer C-Klasse, die locker einen halben Meter länger ist, keine größere Parklücke. Mit dem Corsa fährt man nur nach Gefühl, sieht rein gar nix => das ist wirklich große Kacke.


    Selbstverständlich hätte ich PDC (oder wie heißt das bei Opel?) gewählt, wenn es denn verfügbar gewesen wäre. Der winzigste Parkrempler ist fast so teuer wie diese Anschaffung.


    Peter

  • Ich hab es glatt vergessen zu bestellen weil ja dachte "Brauch MANN eh nicht!".
    Aber ich habe erstmal eine andere Lösung gefunden. Gibts im Baumarkt und geht ohne zu bohren:
    Folie mit Fresnell-Linse.


    Siehe Bild im Heckfenster


    Toralf

  • Das Ding mag ja das Licht brechen und Dir einen etwas besseren Blick verschaffen, aber ich finde, dass das wirklich erbärmlich aussieht. Nicht persönlich nehmen, aber ich kenne kein hässlicheres Accessoire :rolleyes:


    Deine Waschanlage scheint auch überholungsbedürftig zu sein. Die lässt ja Riesen-Dreckränder an der Schürze stehen...


    Peter

  • Zitat

    Original von Guano
    Das Ding mag ja das Licht brechen und Dir einen etwas besseren Blick verschaffen, aber ich finde, dass das wirklich erbärmlich aussieht. Nicht persönlich nehmen, aber ich kenne kein hässlicheres Accessoire :rolleyes:


    Deine Waschanlage scheint auch überholungsbedürftig zu sein. Die lässt ja Riesen-Dreckränder an der Schürze stehen...


    Peter


    Doch....Spritzlappen......