Einparkhilfe

  • Moin, Moin, (..und das sage ich als Bayer :sleep:)


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die originale Einparkhilfe nachzurüsten? Ich habe die derzeit im (alten) Wagen eingerüstet und zu schätzen gelernt (..die Sache mit dem Alter und so..) aber vergessen, die im neuen mitzubestellen.


    Merci

  • Halli Halloo,
    also ich weiß leider nicht ob man das nachrüsten kann, aber ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt...bei mir sollte das nicht am Alter liegen (*gg*) aber ich finde das Auto im allgmeinen sehr unübersichtlich beim einparken ..hab da echte probleme mit

  • Zitat

    Original von thomas56
    Informationen hier zu gibt es im Corsa Zubehörkatalog. Es ist möglich :]



    vergelts Gott :bow: Werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und nachrüsten lassen :auto:

  • auf Seite 10 des Zubehörkataloges ;)


    Parksensor
    • 2 Ultraschallsensoren zur Erkennung von
    Hindernissen bis zu einem Abstand von
    100 cm hinter dem Fahrzeug
    • Montage am hinteren Kennzeichenrahmen
    • Entfernungsangabe durch akustisches
    Signal
    • Automatische Aktivierung bei Einlegen
    des Rückwärtsgangs

  • Also ich weiß nicht... die Einparkhilfe am Kennzeichen mit den 2 Sensoren würd ich nicht montieren.


    Klar, die ist relativ günstig und leicht zu montieren, aber mit nur 2 Sensoren deckt man halt auch nicht alles, vor allem nicht die Seiten ab.


    Ich arbeite in einem Autohaus und hab da schon des öfteren Beschwerden deswegen gehört...


    Mir ist schon klar, daß alles andere viel aufwendiger ist...Stoßfänger runter, Löcher bohren, evtl. Sensoren lackieren... aber es macht für mich mehr Sinn.


    Gruß
    Taz1567

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • Ich fänd´s gut, wenn es mit dem Flex-Fix zu kombinieren wäre, denn die Kombination mit Parksensoren ist ja unverständlicherweise ab Werk nicht bestellbar.


    Fraglich ist jedoch, wie das mit der Kabelführung zu regeln wäre. Immerhin fährt das Teil etwa 1/2 Meter raus. Wenn die Sensoren an der Schublade befestigt wären erwarte ich schon Probleme.


    Peter

  • Klar, warum Opel das nicht anbietet, weiß ich schon. Technisch wäre es jedoch ein winziges und sehr wohl lösbares Problem:


    Einfach kein Kabelgedöns offen rumliegen lassen und moderne, nicht mittelaterliche Lösungen anstreben. So toll ich das Flex-Fix finde, aber die Art und weise der Stromversorgung und der Verzicht auf eine Einparkhilfe, die gerade mit ausgefahrener Schublade so sinnvoll wäre, ist heutzutage schon eine kleine Schande...


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • Zitat

    Original von Guano
    Klar, warum Opel das nicht anbietet, weiß ich schon. Technisch wäre es jedoch ein winziges und sehr wohl lösbares Problem:


    Einfach kein Kabelgedöns offen rumliegen lassen und moderne, nicht mittelaterliche Lösungen anstreben. So toll ich das Flex-Fix finde, aber die Art und weise der Stromversorgung und der Verzicht auf eine Einparkhilfe, die gerade mit ausgefahrener Schublade so sinnvoll wäre, ist heutzutage schon eine kleine Schande...


    Peter


    yow, absolut richtig! Wenn hier ein OPEL Ingenieur mitliest : auf Schulung gehen und beim nächsten Mal das Gelernte in die Praxis umsetzen! Nur so kriegt man zufriedene Kunden :evil: