DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • ruhig bleiben gelabert wird immer viel das brauchst du und dass auch noch also LLK is drin AGA kommplett auch drin hier wurde mir auch schon gesagt bei der jetzigen steigerung brauchst du unbedingt kolben und pleul pleul ja, hab ich gesehen wieder gefärliches halbwissen . es hält seit januar und auf dem ring bin ich auch schon gefahren ! aber werde mich wie gesagt nochmal ganz genau schlau machen . war trotzdem net so witzig gsi :wb:


    jetzt noch die frage was ist mit den kolbenringen hat die jemand ?


    Mfg Sven

  • das ist halt ein Forum da gibts viele "Schlaumeier"
    Am besten wird es wohl dein Tuner wissen, wenn der sagt das brauchst du nicht unbedingt ,dann ist das auch so
    Wobei ich mich easyriders Beitrag anschließen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • klar würde sinn machen also wo ich bei bilas war sagt der mir das dass getriebe mit kupplung locker 400-420 nm halten soll wenn es sein muss bau ich den kram auch einging nur darum ob pflicht oder net ^^

  • Klar hebt sowas auch ohne Benzinpumpe, Pleuel, Kolben oder Kupplung.


    Braucht man nicht zwingend. Die Frage ist nur wie lange hebt das Ganze.


    Fakt ist einfach ab einer gewissen Leistungssteigerung wirken Kräfte auf die das Serienmäßige Material nicht ausgelegt ist. Es muss nicht gleich nen Knall lassen, aber wenns mal knallt ist meist der Tuner schuld. Oft genug gelesen oder miterlebt.


    Ich kenne das gerade aus gefährlichem Halbwissen, weil ich zufällig jahrelange Erfahrung in dieser Branche gesammelt habe.


    Von mir aus kannst du machen was du möchtest, aber dann bitte nicht im Anschluss jammern. Denn so ist das oft der Fall gewesen.


    BTW. hab ich auch schon nen defekten dBilas-Motor gesehen. Aber du nimmst ja nur das an, was du hören willst. Nämlich dass man keine Sicherheit braucht. Von daher mach wie du das für richtig hältst. Es ist dein Bier.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • wie farcry schon gesagt hat viele schlaumeier einer weis es immer besser .
    das serien hardware nicht lange hohe leistung hält ist mir auch klar hab schonmal nen motor gesehen :auto:.


    klar mach ich was ich will so wie jeder ging nur um ne info was man noch braucht, wollte keine große diskusion anfangen und ob ich jammer oder net Tangiert dich doch net .......... um den ganzen jetzt ein ende zu machen ich ruf einfach ein paar tuner an und lass mir wissen weiter leiten und poste dann evtl was .


    BTW wenn du aus deinen reichen fundus jetzt noch schöpfen könntest wo ich die ringe her bekomme bin ich wunschlos glücklich

  • Ich weiß nicht, wieso man andere als Schlaumeier herabsetzen muss um seine eigenen Meinung als die bessere hinzustellen.
    Desweiteren frage ich mich gerade, wieso man in einem Forum etwas fragt und dann andere Meinungen nicht zulässt? Wozu dann die Frage ob man Pleule oder Kolben zwingend braucht?


    Ich kenne keinen Tuner der da andere Ringe einbaut. Ich hab mir mal von Motorenbauern sagen lassen, dass bei diesen Motoren Ringe nicht mehr getauscht werden, sondern wenn da was verschlissen ist gleich das nächste Übermaß verbaut wird. Neue Kolbenringe auf einem eingelaufenen Zylinder soll nicht gerade so gut fürs Verschleißbild sein.


    Vor allem, was sollen Kolbenringe bringen? Da wird dir jeder Tuner vorher zu Pleulen und Kolben komplett raten. Der Aufwand ist in etwa der selbe das einzubauen.


    Meine Meinung. Ruf an und der, der die schönsten Märchen erzählt zu dem gehst dann einfach, okay?

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  • ich glaube du hast was falsch verstanden du gibst zwar ne meinung ab aber weder konstuktiv noch hilfreich ich lasse sehr wohl andere meinungen zu solange es was bringt dann habe ich noch gesagt das ich auf jeden fall neue kolben und Pleuel einbauen werde .
    Also Molybdän ist ein legierung ähnlich wie wolfram hohe temp un d druck unempfindlich zudem fast verschleisfrei was darauf hinausläuft das der kompressionsdruck erhalten bleibt aber was erzähl ich das nen alten profie der alles weis es ging alleine um injektoren benzinpumpe etc aber es wurde mir schon vorher geholfen aber danke trotzdem nochmal für deine fachlich kompetente meinung und rat hat mir sehr geholfen BTW


    zudem wird dir jeder tuner noch raten den motor je nach lauflleistung neu zu hohnen :yeah:

  • Ach ja und du nimmst dir das Recht, das einschätzen zu können?


    Du sparchst davon dass man Kolben und Pleuel nicht braucht und du neue Ringe einbauen willst.


    Ich rate genau das was ein Tuner auch raten würde, nämlich richtig neu machen. Sprich Kolben und Pleule.


    Wie gesagt, wenn das die Aussage eines Motorenbauers zu mir war, glaube ich ihm das. Da ja eine Begründung in der Aussage lag.


    Und ab einer gewissen Leistung sind Düsen und Pumpe immer empfehlenswert um in jedem Fall ein abmagern zu verhindern.


    Ein verbessern der verbauten Materialien bringt nicht etwas im Sinne der Leistungsabgabe, sicher aber in Sachen Betriebssicherheit und somit Haltbarkeit.


    Und nur weil die Ringe verschleißfrei sein sollen, ist das der Zylinder nicht.
    Macht es dann also Sinn nur neue Ringe zu nehmen?


    Wenn du Kompression hast, hast du Kompression, warum also muss man da was machen. Aber sonst soll man nichts machen müssen?


    Widerspricht sich doch etwas oder?


    Und jeden Tuner den ich bis jetzt kennengelernt habe, wird mir da beipflichten dass die Kraftstoffversorgung das A und O ist für einen Motor.

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  • lies dir bitte die beiträge vorher nocheinmal bitte durch und bei fragen stehe ich dir gerne zu seite .


    aber gerne noch einmal KOLBEN PLEUEL kommen so oder so neu das is mir klar is auch schon in arbeit . mag ja sein das er dir dsa gesgat hat aber es werden diese ringe verbaut weil haltbarer usw was ich schon gesagt hatte .
    und das thema hatte ich doch schon durch mit einen anderen user zuvor!
    Um das mal kurz auf zu greifen du sagst zitat "Wenn du Kompression hast, hast du Kompression" also ist 1 bar genauso gut wie 18 das mal ne aussage top 1a nun gut sei es so !
    es geht bei diesen ringen um haltbarkeit um nochmal bertriebssicherheit in die runde zu werfen aber sie kosten halt geld um es richtig zu machen .


    um das ganze jetzt hier endgültig zu beenden kannst du mir ne pn schicken weil immer alles 2mal zu schreiben nur weil es evtl überlesen wurde ist nicht sinn hier thx

  • Wenn du ein Bar hast, hast du keine Kompression...


    Das sollte jedem klar sein... Was du daraus für unlogische Schlüsse ziehst ist dein Bier.


    OT


    Ich beleidige ja auch nicht deine grauenhafte Rechtschreibung, nur mal so als Beispiel.
    Du verlangst eine sachliche Diskussion, nennst andere aber Schlaumeier, alten Profi etc. Ich habe zu keiner Zeit irgend etwas persönliches zu dir gesagt!


    B2T


    Und solange dein Motor Kompression hat, macht es keinen Sinn die Ringe zu tauschen. Deshalb vorher mal prüfen. Dann ließe sich schon eher sagen ob es sich lohnt. Wenn man aber schon den Block öffnet kann man es gleich richtig machen. Der Aufwand ist der selbe.


    Und du hast sehr wohl gesagt, dass man sowas nicht braucht.


    Zitat

    hier wurde mir auch schon gesagt bei der jetzigen steigerung brauchst du unbedingt kolben und pleul pleul ja, hab ich gesehen wieder gefärliches halbwissen


    Zitat

    aber turbo und kolebn+Pleuel is ja auch schon ne stange gel wenn ich das net brauch mach ich das auch net rein darum gehts ^^


    Und nein ich schreibe keine PNs, dies ist ein öffentliches Diskussionsforum, es darf also sehr wohl darüber diskutiert werden. Wer das nicht möchte muss fern bleiben. So einfach ist das. ;)

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    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.