DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • Wie sieht das eigentlich mit der Original Kupplung und Getriebe aus? Weisst du zufällig bis wieviel die "getestet" wurden? Seitens Opel?


    Weil von 266 im overboost (Serie) auf 350-400 nm ist ja kein kleiner Sprung.. Macht das die Kupplungsscheibe locker mit? Rutscht sie? Schon erneuert, weil runter?


    Denn mit Pleul usw sollten die PS, Nm kein problem sein auf Dauer für den Motor selbst, gerade bei 0.6 bar wie du sagst... Endgeschwindigkeit ändert sich wegen drehzahl max nicht, oder? Mich würde der Spurt von 80-200 interessieren im Vergleich zur Serie :)


    Mein blauer kommt erst in 6 Wochen, daher schon mal schlau machen :)


    Gruß,
    Thomas

  • Meine, sie hätte was gesagt, dass der Corsa mit 0,6 bar gefahren wird. Oder täusch ich mich da?


    Zitat

    Der Turbo wird mit relativ wenig Druck gefahren, ca. 0,6 Bar.

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

  • die 0,6 bar sind in unserem anderen corsa b 1,4 16v ! ;)
    also die kupplung rutscht "noch" nicht... hmmm wieviel bar jetzt gefahren werden würde mich jetzt auch mal interessieren!
    Timo: wenn du nächste woche bei bilas bist, kannst du sie ja mal darauf ansprechen, wegen ladedruck!? ist ja auch in deinem sinne! 8) wäre ja dann bei mir in etwa das selbe...

  • Zitat

    Original von Jonny
    die aussage ging um ihrem corsa "B"


    Ach verdammt. hab den Thread von Beginn an gelesen und das wohl überflogen. Sry :)

  • @sprousaTM , nich schlimm kann ja mal passieren


    Zitat

    Original von Candy78
    hmmm wieviel bar jetzt gefahren werden würde mich jetzt auch mal interessieren!
    Timo: wenn du nächste woche bei bilas bist, kannst du sie ja mal darauf ansprechen, wegen ladedruck!? ist ja auch in deinem sinne! 8) wäre ja dann bei mir in etwa das selbe...


    das kann man nicht vergleichen, Ladedruck sollte direkt an deinem Wagen gemessen werden

  • So, nun mal wieder ein kleines Update von mir:


    H&R Federn 35/35 werden nächste Woche verbaut.
    Der größere Turbolader der Firma DBilas wird im September folgen.



    Bilder folgen...

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Eine Messung ohne LADEDRUCK?! Nicht gut... - zumindest auf Papier


    Die Kupplung hält bis ca. 390 NM!!
    Der Antriebsstrang weit über 500 NM


    0,6 Bar ???????


    Hey jörn, woher hast du eigentlich diese daten? Gruß!



    Besteht interesse daran mal eine Sammelbestellung für das Chiptuning dort zu machen? Vielleicht gibts ja dann noch ein bisschen Rabatt :)