DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • Du nimmst eine Ratsche mit einer 7ner Nuss und löst die Schelle. Dann kannst du den Schlauch wieder drauf schieben und die Schelle wieder fest ziehen.


    powered by
    dbilas dynamic
    X18XE1 115PS Original 332PS 420NM


    Letzte Änderung:


    70mm ab Lader
    3"Abgasanlage
    470ccm Düsen
    Abstimmung auf 100% E85

  • da war wohl die schelle nicht angezogen!


    ist natürlich nich so toll, wenn mans schon von Fachpersonal machen lässt sollte man schon erwarten das es hält!
    Aber normalerweise sollte da nichts kaputt gegangen sein!


    müssteste aber selber wieder draufschieben können, evtl schlauch bischen mit einem Fön warm machen dann geht der ne ecke besser drauf!

  • Zitat

    Original von k0ax
    Und lass die Baumarkt-Schellen gleich mal tauschen gegen Vernünftige :)


    gruss
    Simon


    ganz meine meinung es gibt extra schellen dafür die amn auch "fest" anziehen kann bei dem ding muss man ja nagst haben das man sie beim festtmachen rund dreht



    edit :
    sowas hier zum beipiel
    http://img.directindustry.de/i…elle-mit-feder-403209.jpg

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Was hat dBilas dazu nun den gesagt? Zeugt ja nicht gerade von guter Arbeit :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das die Schelle nicht richtig fest war, kann passieren, ABER wenn sie jetzt schon so lange gehoben hat, liegts einfach an der Schelle selbst. Wäre sie lose gewesen, wäre sie gleich mal abgeflogen. Wenn sie aber von vorne rein nicht richtig fest war, aufgrund von Baumarktware, dann kann man da sehr wohl was dafür.


    Allein das was an Cindys Auto schon an negativem bei Dbilas passiert ist (dicke Downpipe mit original 55mm Rohr weitergeführt, Baumarktschellen), lässt die Firma nicht gerade in gutem Licht da stehen. Kann euch aber berühigen, spiegelt genau meine Erfahrungen dort wieder.


    gruss
    Simon

  • Also der Schlauch ist wieder dran und nein, war noch nicht bei Bilas! Auch wegen dem abgeflogenen Schlauch kann ich absolut nichts negatives gegen Bilas sagen! Ich sag nur Corsa B 1,4 16V mit 205 Turbo PS... von Bilas hält und hät und hält... (original 90 PS). Das mit der 70 mmDownpipe und 55 mm weiterführung hat sich ja jetzt durch dem Dbilas-Sportkat mit 70 mm Durchmesser erledigt. Ich (wir) sind weiterhin super zufrieden mit Bilas! Das Alurohr vom Ladeluftkühler zum Turbo, welches ja abgeflogen ist, war länger und konnte nicht mehr ohne weiteres an den Turbo verbunden werden. Das Rohr musste etwas gekürzt werden. ich habe die vermutung, das sich evtl das Rohr etwas verzogen haben muss und dadurch sich am Turbolader schräg verkeilt hat. Ich (wir) bringen weiterhin unsere Autos zu Bilas! ;) Aber das soll ja kein Pro und Kontra Bilas Thread werden, nicht wahr!? 8)