DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • jeder der sich etwas einbauen laesst was noch in der testphase ist beckommt auch bescheid daruber
    niemand wird unfreiwillig als versuchskaninchen missbraucht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so, war ja heute bei bilas. dort wurde heute noch der größere llk sowie der 200cpi sportkat verbaut! also ich muss schon sagen, wer sound will, kommt um den sportkat nicht drumherum! zündschlüssel umgedreht und den sound bewundert! 8o
    von der leistung her kann ich mich echt nicht beklagen! aber seht selbst... aso, zisis bilas meinte noch, da ich die stahlpleuel habe, könne er das drehmoment noch höher setzen auf ca. 350 nm. mehr drehmoment (ca. 400 nm) wäre durch einen größeren turbolader von bilas möglich. aber ich muss euch sagen, das was ich hab langt mir! vielleicht fahr ich im sommer nochmal hin und lass das drehmoment noch etwas erhöhen! würde mich nix kosten...
    hier mal das diagramm:

  • Um mich mal als Unwissender zu outen. Kann mir mal einer die Kurven etwas näher eräutern? Welche ist davon nun die richtige Motor-PS-Leistung?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Welchen Durchmesser haben den die Rohre am Sportkat? 63,5 oder 70?
    Wie bekommt dBilas eigentlich TÜV für das VKER?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sportkat hat 70mm anschluss vom vorkat. hmm wegen den tüv da fragst du mich was!? wie die das machen keine ahnung! mach die nächsten tage aber mal ein bild von unten...

  • Das mit dem Bilas TÜV frage ich mich auch.... Die hatten damals auch die Einzeldrosselklappen meines Calibras eingetragen. Ich meine die waren damit bei Bohrer Car Design in Dieburg zum Eintragen. Das ist allerdings schon Jahre her.


    Wenn Bilas die Abgasanlage von vorne bis hinten (also VKER, Sportkat usw.) alles mit TÜV macht wäre es eine Überlegung Wert. Wenn der Sound noch stimmt.

    Corsa OPC im moment noch komplett Orginal

  • dbilas macht die komplette auspuffanlage, also ab vorkat bzw. vker bis hinten, tüv!!! und der sound ist jetzt sehr kräftig!!! der tüv ist nicht mehr der bohrer! der kommt jetzt von wo ganz anders her, hab die tüvunterlagen jetzt leider nicht zur hand. ich schau dann mal wo der herkommt...