DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • Zitat

    Original von Apex
    Gibts denn eigentlich noch weitere Infos zur DBilas Abgasanlage?
    Hab bisher noch nicht gewusst das Dbilas da was eigenes im Angebot hat.


    Da ich ja gerade auch auf der Suche bin, kann ich dir sagen, es gibt bestimmt 10 verschiedene Anlagen fürn OPC ;) Unter anderem auch von DBilas.


    gruss
    Simon

  • sooooooo... wieder zu hause von bilas und bin auch nochmal ne runde gedüst! :tongue:
    also was verbaut wurde sagte ich bereits, bzw. kann man in der signatur nachlesen! wir sind heute gegen 16:30 bei bilas eingetroffen. mensch, da war die hölle los und alle im stress!!! zisis bilas kam raus und hat mich mit in die werkstatt genommen. ich dachte schon... uii was ist denn jetzt los?! ist etwas kaputt?! mein opc war noch auf der hebebühne. zisis meinte er wäre soweit fertig, allerdings ohne den vker und prüfstand! ;( wenn ich noch etwas zeit mitgebracht habe, könne ich noch etwas warten, da er noch etwas einstellen müsse. ok, sind dann bei subway noch was essen gegangen und ca. um 18:30 uhr wieder zu bilas. mein opc stand da schon draussen *freu*! ich geklingelt, und zisis kam raus! vker wurde doch noch schnell verbaut, allerdings war er nicht auf dem leistungsprüfstand, denn die kolben müssen erst eingefahren werden. kann aber jeder zeit kommen und dann kommt er auf die rolle! ich solle ca. 500-1000 km sachte mit dem gaspedal umgehen.
    ich dann den motor gestartet und höre sofort schonmal einen unterschied zu vorher. ok, dann gings auf die heimreise... der sound ist ein ohrenschmauss!!! schön dumpf und vielleicht auch etwas agressiv! und das im niedrigen drehzahlbereich!! fahre ja auch nur höchstens zwischen 3000 und 4000 umdrehungen! bin sehr begeistert! und den druck wenn ich etwas aufs gas trete hab ich natürlich auch schon bemerkt! bin sehr begeistert!!! :klatschen: :auto:
    bilder und leistungsdaten folgen!

  • Welchen Durchmesser hat den die Abgasanlage an der jüngsten Stelle? Verrohrung gebogen oder gestückelt?


    Schreibt eigentlich jetzt dein Freund im OPC Club das ER heimgefahren ist oder wie macht ihr das bei einem Gemeinschaftsauto? :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Nichts für ungut!


    EDIT: Bin gespannt auf die Bilder!


    gruss
    Simon

  • hört sich ja gut an , dann schonmal viel spaß mit dem wagen :]




    Zitat

    Original von k0ax
    Schreibt eigentlich jetzt dein Freund im OPC Club das ER heimgefahren ist oder wie macht ihr das bei einem Gemeinschaftsauto? :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Nichts für ungut!
    gruss
    Simon


    ich denke die Strecke wird einfach 2 mal gefahren, jeder einmal :D

  • wir schreiben beide! :D
    ich weiß, dass die auspuffanlage min. 63,5 mm durchmesser ohne verjüngung hat! habs aber vergessen zu fragen! mach ich das nächste mal! ;)
    wegen der verrohrung muss ich mich morgen mal unters auto legen! ;)

  • Zitat

    Original von Candy78
    sooooooo... wieder zu hause von bilas und bin auch nochmal ne runde gedüst! :tongue:
    also was verbaut wurde sagte ich bereits, bzw. kann man in der signatur nachlesen! wir sind heute gegen 16:30 bei bilas eingetroffen. mensch, da war die hölle los und alle im stress!!! zisis bilas kam raus und hat mich mit in die werkstatt genommen. ich dachte schon... uii was ist denn jetzt los?! ist etwas kaputt?! mein opc war noch auf der hebebühne. zisis meinte er wäre soweit fertig, allerdings ohne den vker und prüfstand! ;( wenn ich noch etwas zeit mitgebracht habe, könne ich noch etwas warten, da er noch etwas einstellen müsse. ok, sind dann bei subway noch was essen gegangen und ca. um 18:30 uhr wieder zu bilas. mein opc stand da schon draussen *freu*! ich geklingelt, und zisis kam raus! vker wurde doch noch schnell verbaut, allerdings war er nicht auf dem leistungsprüfstand, denn die kolben müssen erst eingefahren werden. kann aber jeder zeit kommen und dann kommt er auf die rolle! ich solle ca. 500-1000 km sachte mit dem gaspedal umgehen.
    ich dann den motor gestartet und höre sofort schonmal einen unterschied zu vorher. ok, dann gings auf die heimreise... der sound ist ein ohrenschmauss!!! schön dumpf und vielleicht auch etwas agressiv! und das im niedrigen drehzahlbereich!! fahre ja auch nur höchstens zwischen 3000 und 4000 umdrehungen! bin sehr begeistert! und den druck wenn ich etwas aufs gas trete hab ich natürlich auch schon bemerkt! bin sehr begeistert!!! :klatschen: :auto:
    bilder und leistungsdaten folgen!



    Glückwunsch,ich wünsche euch viel Spaß damit!!!! :wink:


    Grüße...

  • Glückwunsch! Ich bin auch schon sehr auf die Leistungsdaten gespannt! :jump:


    Nochmal zum Verständnis: Sind die neuen Innereien des Motors unbedingt nötig für das Tuning oder wie verhält sich das? Oder ist das fürs gute Gewissen und für die Haltbarkeit des Motors?

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • die stahlpleuel und schmiedekolben habe ich zur eigenen sicherheit gemacht, kann jetzt ruhiger schlafen nach all den hiobsbotschaften die man so liest. bilas bietet dieses set erst ab ihrer leistungsstufe 6 an. also wenn man von 280 auf 320 ps gehen möchte. ich denke es war nicht zwingend notwendig!


    mal ne doofe frage zwischendurch: hat der corsa opc überhaupt ein mittelschalldämpfer oder kommt nach dem kat gleich der endtopf!? weil ich gesehen habe, dass nur der endtopf mit nem langen rohr gewechselt wurde!? ?( mach dann mal ein paar bilder