Die Einbaukosten sind teuer. Der Motor muss oben und unten geöffnet werden, um z.b. an die Pleulschrauben zukommen.
DBilas Stufe 3 mit Tüv
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Zitat
Original von Chris1983
Die Einbaukosten sind teuer. Der Motor muss oben und unten geöffnet werden, um z.b. an die Pleulschrauben zukommen.Hatten wir schon Meiner Meinung nach sind aber ~ 1200 Euro (Dbilas 8h, 1200:8= 150h pro Stunde ) nicht grad wenig für den Einbau. Das macht jeder FOH günstiger Zumal man dafür keine 8h braucht!
gruss
Simon -
guten morgen.
ich mach mich nu auf den weg nach roedermark.
wuerd mich freuen dort jemanden zu treffen.
mein auto kennt ja jederlg
Maiko -
dann wünsch ich dir dort viel spaß! ich/wir werden den corsa wohl erst morgen holen können!
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schade
aber ich hab mir deinen mal genauer angeschaut, auch von unten
zizis war ganz erstaunt wo ich ihm aufzählen konnte, was mit dem corsa noch alles passiert
ich warte jedenfalls grad im inet cafe darauf, dass er mich anruft weil das auto aufen prüfstand kommtlg
Maiko -
Wegen dem Einbau, der Block muss ja noch neu gehohnt werden.
Dann brauchst neue Dichtungen,da kommt schon was zusammen -
Vialet:
was hat bilas denn gerade mit meinem auto gemacht? was konntest du erkennen? bin ganz neugierig! war schon was fertig? hast du zisis etwa erzählt was alles bei mir gemacht wird oder meinst du jetzt deinen?
hoffe der wird morgen fertig, hab heute bilas angerufen und zisis bilas wusste es noch nicht so genau! sind total im stress! alles nur wegen dir vialet! :bla: :wb:
mach dann mal ein paar fotos von deinem umbau und daten!Manu-GTC: weißt du, warum der block gehohnt werden muss??
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Interessiert mich jetzt aber auch, warum da der Block gehohnt werden muss. Solange der Kreuzschliff noch ausreichend vorhanden und das Sollmaß in Ordnung ist, wird da garnichts neu gehohnt Das mit den Dichtungen ist richtig. Die müssen natürlich sowie ein paar andere Dinge zusätzlich zu den Kolben+Pleul auch noch neu.
gruss
Simon -
Zitat
Original von Manu-GTC
Wegen dem Einbau, der Block muss ja noch neu gehohnt werden.
Dann brauchst neue Dichtungen,da kommt schon was zusammenDer Block muß nicht neu gehohnt werden!Das kommt immer auf die Laufleistung bzw. Verschleiß an.Mein Umbau wurde bei ca. 24000km gemacht und da sah noch alles aus wie neu.
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als ich rein kam stand deiner da total nackt
also ohne kopf und ohne oelwanne, ein scheusslicher anblick
ansonsten konnte ich aber nicht genau erkennen was momentan passierte.
auf dem rollwagen neben deinem auto lagen nur die ganzen einzelteile.jo ich konnte zisis aufzaehlen was bei deinem alles passiert
ich hab da heute den ganzen betrieb lahm gelegt mit meinem mammutprojekt :auto:fotos hab ich leider keine machen koennen aber die daten und der erste
eindruck auf dem weg nach hause eben werde ich morgen auf der arbeit
mal zusammenfassen und in meinem thread postenlg
Maiko