laut Dbilas kannst du theoretisch auch den größeren Lader mit Serien Pleul/Kolben fahren wenn der Ladedruck passt.
Allerdings würd ich da wohl auch wechseln, am besten du holst dir auch gleich ne stärkere Benzinpumpe + größere Einspritzdüsen
DBilas Stufe 3 mit Tüv
-
-
ja gedacht hab ich da auch dran aber ist das wirklich von nöten ? aber turbo und kolebn+Pleuel is ja auch schon ne stange gel wenn ich das net brauch mach ich das auch net rein darum gehts
-
ja was für ne Leistung peilst du den an?
laut EDS solltest du ab 260PS/385nm wechseln und grade wenn du schon soviel Geld hinlegst, würde ich es gleich richtig machen, Düsen und Einspritzdüsen liegen vllt bei 300-400Euro? -
naja wie gesagt fahre jetzt mit 240ps und ca 330 NM angestrebt werden so 380-390 NM wieviel ps der dann hat KA
-
schaden tuts nicht, dann bist du halt auf der sicheren Seite, wär ärgerlich, wenn du den ganzen Umbau machst und nachher geht der Motor hoch weil die Pumpe/Düsen es nicht packen
-
kann davon der motor hoch gehen ? aus welchen grund innen Kühlung durch zu wenig sprit ?
-
weil das Gemisch einfach abmagert = zuviel Luft zuwenig Benzin
Motor überhitzt und irgendwann gibts nen Kolbenfresser -
Ok thx muss ich mal prüfen ob wirklich nötig ist aber denke eher
Das ein Ventil verbrennt dann oder Koch im Kolben wenn uberaupt -
Wenn du wirklich einen größeren Lader verbauen willst ist eine andere Spritversorgung Pflicht (Benzinpumpe, Injektoren, evt. Benzindruckregler)
Außerdem brauchst du eine andere Kupplung und Einmassenschwung, die mehr Leistung und Drehmoment aushält. Bin selbst kurze Zeit die Phase mit 255PS und 385NM gefahren, beim Tausch der Kupplung und des Schwungs habe ich geshen, dass das nicht mehr lange gut gegangen wäre.
Du brauchst dann noch anderen LMM, Mapsensor, komplette Abgasanlage ab Turbo (VKER, Sportkat), LLK
Kolben und Pleuel sind sowieso Pflicht
-
@ Easy
Nö es geht auch die Peter Zwegat Version, wenig Kohle, viel Druck!
Alles was man nicht zwingend braucht um die Leistung zu erreichen kann man weg lassen. Wenns knallt ist der Tuner schuld. Kennen wir doch!