DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • laut Dbilas kannst du theoretisch auch den größeren Lader mit Serien Pleul/Kolben fahren wenn der Ladedruck passt.
    Allerdings würd ich da wohl auch wechseln, am besten du holst dir auch gleich ne stärkere Benzinpumpe + größere Einspritzdüsen

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  • ja gedacht hab ich da auch dran aber ist das wirklich von nöten ? aber turbo und kolebn+Pleuel is ja auch schon ne stange gel wenn ich das net brauch mach ich das auch net rein darum gehts ^^

  • ja was für ne Leistung peilst du den an?
    laut EDS solltest du ab 260PS/385nm wechseln und grade wenn du schon soviel Geld hinlegst, würde ich es gleich richtig machen, Düsen und Einspritzdüsen liegen vllt bei 300-400Euro?

  • schaden tuts nicht, dann bist du halt auf der sicheren Seite, wär ärgerlich, wenn du den ganzen Umbau machst und nachher geht der Motor hoch weil die Pumpe/Düsen es nicht packen

  • weil das Gemisch einfach abmagert = zuviel Luft zuwenig Benzin
    Motor überhitzt und irgendwann gibts nen Kolbenfresser

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  • Wenn du wirklich einen größeren Lader verbauen willst ist eine andere Spritversorgung Pflicht (Benzinpumpe, Injektoren, evt. Benzindruckregler)


    Außerdem brauchst du eine andere Kupplung und Einmassenschwung, die mehr Leistung und Drehmoment aushält. Bin selbst kurze Zeit die Phase mit 255PS und 385NM gefahren, beim Tausch der Kupplung und des Schwungs habe ich geshen, dass das nicht mehr lange gut gegangen wäre.


    Du brauchst dann noch anderen LMM, Mapsensor, komplette Abgasanlage ab Turbo (VKER, Sportkat), LLK


    Kolben und Pleuel sind sowieso Pflicht

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • @ Easy


    Nö es geht auch die Peter Zwegat Version, wenig Kohle, viel Druck!
    Alles was man nicht zwingend braucht um die Leistung zu erreichen kann man weg lassen. Wenns knallt ist der Tuner schuld. Kennen wir doch! :D

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.