Habe seit Dezember die 3 Zoll Anlage von Lexmaul verbaut.Mir ist auf gefallen,dass das Endrohr ca. 5 gewachsen ist.Die eingelaserte Schrift von Lexmaul steht jetzt kommplett vor der Heckschürze...ist das normal???Oder muss ich mir jetzt i-wie Gedanken machen?
Auspuff wächst?
-
-
Super!
Ich glaube eher, deine Anlage hat sich mittlerweile gesetzt. Schellen nachziehen und gut.
gruss
SimonPS: Falscher Forums-Bereich
-
Hmm weiß nicht, ob es das selbe ist, aber vielleicht kann ich dir helfen
Mein bruder hat an seinem Ford Focus ST einen 3 Zoll komplettanlage montiert. Sobald der Auspuff extrem heiß ist, sprich schnelle Autobahnetappen, Stadtverkehr etc... strecken sich die Entrohre etwa 2-4cm nach drausen.
Probleme macht das eigentlich nicht, aber mich hat es auch am anfang geschockt, wie so ein Edelstahlauspuff sich so raus drücken kann. -
ich würde auch sagen das etwas nicht richtig fest ist....
..alles andere ist :bla:
-
ist das nich auch irgendwie der falsche bereich hier im forum für die frage!?
-
da hat mein hessener vorredner recht !!
-
Forum ist korrigiert...
Aber eine Ausdehnung der Anlage um mehrer 5 CM?!
Da ist eher was nicht fest. Hab gerade die Koeffizienten nicht parat - aber ich bezweifle, das die Anlage heiß genug wird, um das zu leisten...! -
Wärmeausdehnung hin oder her, davon kommts 100% nicht.
Wie schon geschrieben, die Verbindungsstellen haben sich gesetzt (bei Auspuffanlagen völlig normal) und die Schellen müssen nachgezogen werden, weil sich sonst auf Dauer die Verbindungen komplett lösen können. Am besten auch gleich kontrollieren, ob es irgendwo rausbläst, was ja durch die geschlitzten Rohr-Enden schnell mal der Fall sein kann, wenn die Rohre auseinander rutschen.
gruss
Simon -
Danke erst mal für die ganzen Ratschläge.Hab gerade alle Schellen nachgezogen und jetzt sitzt das Rohr wieder da wo es vorher mal war.Werde es trotzdem im Auge behalten.Nicht das sich die Schellen wieder lösen :bla: