ZitatOriginal von Corsaneuling
Wenn ich morgens den Corsa meiner Freundin sehe geht schon automatisch ein bisschen der Puls hoch. :
hab ja auch nen tollen corsa...und bei mir als fahrerin muss dein puls ja hoch gehen
ZitatOriginal von Corsaneuling
Wenn ich morgens den Corsa meiner Freundin sehe geht schon automatisch ein bisschen der Puls hoch. :
hab ja auch nen tollen corsa...und bei mir als fahrerin muss dein puls ja hoch gehen
Hallo zusammen,
habe gestern meinen neuen abgeholt. Wirklich ein geiles auto... mit einem kleinen haken.
direkt als ich aus dem neuen auto ausgestiegen bin der schock:
an der fahrerseite ist ander tür, genau an der ecke der türschliesskante ein kleiner cut im lack. ich stelle dazu nachher noch fotos ein.
der cut ist kein einfacher lackkratzer sondern es fehlt ein ministück der kante. wir also direkt zum händler und gezeigt. er meinte, dass das natürlich nicht in ordnung sei und ich am dienstag kommen soll damit sie das ausbessern.
ich habe nicht wirklich ahnung von der materie, aber für mich sieht es nicht so aus, als ob man da was reparieren könnte.
für mich ist das klar eine wertminderung eines komplett neuen fahrzeugs.
ich meinte vor ort, dass man ja hier am besten die tür tauscht und neu lackiert, aber der FOH meinte, dass man dann vielleicht farbänderungen an der flanke sieht.
nun zur frage: ist dies wirklich so, oder will sich der FOH nur drücken. wie soll ich mich weiter verhalten.
bitte teilt mal eure meinung mit.
fotos folgen gleich.
http://img28.imageshack.us/i/audole.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/bild3c.jpg/
http://img707.imageshack.us/i/bild2t.jpg/
Hallo,
erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Auto.
Zur Macke jetzt, das sieht ja aus als wenn das sogar eingedrückt ist. So wie das aussieht, ist wohl einer mit der Tür irgendwo gegen geknallt beim Ein- oder Aussteigen.
Hi,
das sieht so aus, als wäre die Tür irgendwo beim Öffnen angeschlagen und dadurch diese Beschädigung entstanden.
Nun ist es natürlich blöd, da es ein Neuwagen ist. Nur eine neue Lackierung ist qualitativ oftmals schlechter, als die Lackierung ab Werk bzw. es könnte etlicher Nachbesserungen bedürfen, ehe die Lackierung farblich stimmt und von guter Qualität ist.
Ich würde es mit einem Lackstift ausbessern und anpolieren (lassen). Geht gerade auf der Kante sehr gut.
Greetz
MadX
Und Björn war trotzdem schneller
Hi,
schon mal vielen Dank für Eure ideen.
mit einem lackstift und dann polieren ?... aber da fehlt doch ein stück... kriegt man das hin ?
hab halt megaschiss, dass das nicht richtig gemacht wird, die stelle rostet oder jeder selbst nach ausbessern sieht dass da mal was war.
also neue tür + lackieren meint ihr ist nicht sinnvoll ? hab halt auch überhaupt kein bock auf ne ander farbige tür. hab hier ja schon mal ein horrorthread dazu gelesen.
oh maaaan, hoffe die kriegn des hin
Erstmal alles Gute zum neuen Corsa...!
Das ganze scheint ja schon ziemlich tief zu gehen.
Aber meiner Meinsung nach sollte es für einen guten Lackierer trotzdem kein Problem sein das wieder so zu lackieren, dass man da gar nichts sieht.
Aus meiner bisherigen Erfahrung was Nachlackierungen angeht, habe ich noch nie Probleme gehabt, weder qualitativ noch waren irgendwelche Farbunterschiede sichtbar.
Ich glaube das die ganze Tür ausgetauscht wird ist eher unwahrscheinlich, das ganze sollte auch so behoben werden können & dann sieht man davon gar nichts mehr.
Hat dein FOH keinen Lackierer seines Vertrauens?! Finde es schon seltsam das die sogar sagen das man da Unterschiede sehen kann....
Liebe Grüße
Neelie
dass die das hinkriegen.
ich hab dem meister grade noch mal die fotos geschickt, damit es nicht zu weiteren unnötigen verzögerungen kommt.
ansonsten ein top auto. fährt sich total geil. lenkung besser als vorgängermodell. durchzug ist sehr gut. endlich kann man schön niedertourig fahren und kommt trotzdem vom fleck.
das kurvenlicht ist absolut megageil.. selten sowas gutes gesehn.
ich halte euch weiter auf dem laufenden
ZitatOriginal von MadX
...Nur eine neue Lackierung ist qualitativ oftmals schlechter, als die Lackierung ab Werk...
Hast dir mal deine Lackierung ab Werk angeguckt? Also an der Lackierung wird immer mehr bei den Herstellern gespart. Da ist ja kaum noch Lack drauf.
btt:
Ich würd sagen ist nen Transportschaden bei Opel, somit sollten die das Nachbessern. Da ist sicherlich einer mit der Tür gegen die Wand gekommen, hat meine Freundin auch letztens hingekriegt
Würd dann gleich sagen das die Seitenteil und Tür ganz lackieren sollen. Damit es keinen Farbunterschied gibt. Sollte bei der Farbe eigentlich drin sein
hf
Coby
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coby
Hast dir mal deine Lackierung ab Werk angeguckt? Also an der Lackierung wird immer mehr bei den Herstellern gespart. Da ist ja kaum noch Lack drauf.
btt:
Würd dann gleich sagen das die Seitenteil und Tür ganz lackieren sollen. Damit es keinen Farbunterschied gibt. Sollte bei der Farbe eigentlich drin sein
hf
Coby
Hi Coby,
zum OT: die Schichtdicke der Lackierung ist ja nicht das ausschlaggebende. Schon gar nicht im seitlichen Bereich, der ja wenigen Steinschlägen ausgesetzt ist. Wichtiger ist an einer Repararturlackierung, dass:
- die Farbtreue erhalten bleibt
- es keine Einschlüsse gibt
- keine Läufer vorhanden sind
- eine "glatte" Oberfläche entsteht ohne Orangenhaut
Ich habe bisher wenige bis gar keine Reparaturlackierungen gesehen, die das erfüllten.
Wenn Du solche Betriebe gefunden hast, sei froh und ehre sie. Ich beschäftige mich auch mit Oldtimern und war bisher wirklich selten zufrieden mit den Lackierungen.
Ob der FOH deswegen Seitenteil und Tür lackiert, bleibt abzuwarten. Wenn ess so sein sollte, kann man nur hoffen, ds von mir o.g. Punkte erfüllt sind.
Greetz
MadX