Diagnosegerät & Software

  • Wo versteckt sich eigentlich bei unserem Corsa der OBD Anschluß ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • links neben zigarettenanzünder , gleiche position wie bei Corsa C


    cu

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • die frage ist ob man über den obd2 aus den links oben auch die enstprechenden sachen programieren kann... auslesen klar, aber programmieren???

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ich hab nen Bluetooth OBD2 Inteface Gerät. Kann ich einfach mit dem Laptop verbinden und Fehler auslesen und Daten (leider nicht turbo, vll CAN-BUS Schuld). Jedenfals Fehler auslesen und löschen kann man. Daten auslesen und aufzeichnungen wie bei Prüfständen machen. Aber ne spezielle OPEL Software habe ich auch nicht gefunden, sonst müsste das umprogrammieren klappen!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ein Verwandter hat meinen GSI angeschlossen am Notenook mit R232 Schnittstelle und alles ausgelesen wie Lambdawert usw und nach gesehen ob was im Fehlerspeicher ist.


    Wenn Du nur einen USB Anschluss hast wird es schon wieder zurGlücksache weil nicht jeder Adapter von USB auf 232 funzt....

  • Danke! Habe es gefunden. Wenn man es weiß, ist es auch gar nicht zu übersehen ;)


    Zitat

    Original von wowbagger
    die frage ist ob man über den obd2 aus den links oben auch die enstprechenden sachen programieren kann... auslesen klar, aber programmieren???


    Das IPF von EDS wird direkt dort angeschlossen und das Flashen funktioniert :] Alls JA

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hier gibt es einen OBD II Stecker und Software dazu.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002


    Habe angefragt ob es bei unserem CO funktioniert


    In der Liste sind aber z.B. Astra H, Corsa C,...


    Kann man ja einiges damit machen.


    Grüße,
    Chris


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Würde ich auch sagen. Meins ist bluetooth und hat aus Giechenland nur 80Euro gekostet. Trotzdem gibt es keine gescheite Software um alles auslesen zu können wie TURBO.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Tach zusammen,
    n guter Kumpel von mir hat mal in ner Opel Werkstatt gearbeitet. Wie ich vor 2 Jahren meinen Astra GTC gekauft habe und den BC nicht mit bestellt hatte, rief mich mein Kumpel 2 Wochen nachdem ich das Auto abgeholt habe an, dass ich mal vorbei kommen solle...
    Gesagt, getan. Er hat denn das Diagnose-Gerät an die Schnitstelle angeschlossen und mir den Bordcomputer zur verfügung gestellt. Er meinte, dass es eins der letzten Autos ist wo das geht. In Zukunft müsste er bei Opel anrufen, und einen Code anfordern für das Auto um z.B den BC freizuschalten, das kostet die Werkstatt dann ca. 80 Euro. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sowas wie "Ich programiere mein Auto mal eben um" nicht geben wird...


    Gruß
    Matze

    "Da komm ich gestern vonner Maloche nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen..."


    Corsa OPC Casablancaweiß · Sicht-Paket · Sommer-Paket · Technik-Paket · OPC Dachspoiler · Schiebedach · CDC 40 Opera · Kurvenlicht - Abbiegelicht · 18" 5-Speichen · VKER · EDS Phase 1