Hallo nattfoedd!
Entschuldigung; Preise weiss ich nicht mehr genau .
Unterbodenschutz ca. 115 €; zwei Seitenteile je 16,50 €, Motordämmung 80 €? Im Teilekatalog von Opel ersichtlich, FOH fragen. Kommt mir jetzt auf 3,50 € nicht mehr an .
Hallo Martin, hallo senti!
Aktueller Stand der Dinge:
Heute morgen Punkt 7 schlug ich bei meinem FOH auf. Corsa auf Neuwagenlagerfläche eingeschneit. Die mit dem Kauf bestellten Winterreifen kommen erst Mittwoch. Anmeldung aufgrund der Nationalität meiner Frau (Russin) erfordert eine nicht mehr als 2 Wochen alte Meldebestätigung seitens unseres Einwohnermeldeamtes; Termin hierfür frühestens nächste Woche Dienstag (Koordination unserer Arbeitszeiten mit deren Öffnungszeiten).
Mit Dackelblick an meinen Verkäufer gewandt. Der ist ungefragt in seinem Anzug bei heftigem Schneetreiben, bewaffnet mit einem Handschneebesen, vorneweg auf den Neuwagen zu, befreite ihn auf der Fahrerseite vom Neuschnee und forderte mich mit den Worten "Dann schauen Sie ihn sich wenigstens einmal an" auf, Platz zu nehmen. WOW! Innen wie aussen tiptop, Spaltmaße im Nanobereich, Teilkunstledersitze kamen mir anders vor als auf der Ansicht des Konfigurators (evtl. Sportsitze statt Komfort?). Erstmal alles ausgiebig befummelt (so wie immer beim "ersten Mal"! Ich glaub ich bin pervers !).
Nach ca. 5 Minuten registrierte ich, dass mein Verkäufer mittlerweile seine Gelfrisur Frau Holle geopfert hatte. Auch die Anzugsjacke begann langsam, an Gewicht zuzunehmen. Mein ertappt wirkender Gesichtsausdruck ermutigte ihn, der bis dahin keinen Laut von sich gab, zu der Bestätigung: "Ja, das ist der neue Lichtschalter."
Auf dem Rückweg versuchte ich so etwas wie eine Entschuldigung für mein rücksichtsloses Verhalten zu formulieren. Er antwortete nur: "Ich kenn das. Hab letzte Woche meinen Neuen bekommen".
Es wird daher wohl noch eine gute Woche ins Land gehen, bis ich meinen ersten (Fahr-) Eindruck schildern und aussagekräftige Fotos präsentieren kann !
Bis dann,
Bernd