Die Luftführung wäre kein Problem, aber wie komme ich durch den Grill in den Innenraum? Dremel?
Mein K&N bekommt zu viel Warmluft vom Motor :bla:
Die Luftführung wäre kein Problem, aber wie komme ich durch den Grill in den Innenraum? Dremel?
Mein K&N bekommt zu viel Warmluft vom Motor :bla:
Ich habe 2 Schienen an den Kunststoff geschraubt die den Ansaugsschorchel etwas versetzt zum Lüfter festhält .
Meine Lösung ist auch nicht die beste .Am besten wäre es das man die Schlauch runterführt zu den Nebelscheinwerfern.
Aber ich will mir da keine Löcher reinbohren .
Leistung bringt es sowieso nicht viel (oder besser fast gar nichts).
Nur der Sound wird besser.Bei sehr hohen Temp. schaut das natürlich etwas anders aus.
hallo
ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt was das für schläuche sind die im bild makiert sind. und für was die gut sind wenn ihr es wisst
wenn man sich ein rohr selber bastelt muss man ja diese schläuche wieder anbringen? oder ist das mit dem selber basteln eine ganz schlechte idee?
(natürlich nicht für die straße geeignet)
lg andi
Ich habe mich auch schon mit fem "Luftproblem" konfrontiert...
Wenns wärmer wird will ich mal schauen was man da machen kann. ggf einen direkten Anschlussport unterhalb des Scheinwerfers. Bin da mitm Tüv grade am klären in wie weit das für die bedenklich ist ggf. halt ne Abnahme.
Beim Grande Punto T-Jet meiner Frau bin ich grade sowas am bauen:
[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/4104/dsc007661536333.jpg]
Dadurch reduziere ich den Ansaugweg im Falle des Punto und der Motor zieht eine kühlere Ansaugluft. der LLk kühlt diese wiederrum weiter herunter und dadurch verbrennt er sauberer.
Sowas in der Art habe ich baim GSI auch schon überlegt, ich werde mit mal ne ersatzblende für den Nebler rechts holen und mal schauen was da geht, ansonsten halt doch umbauen
So hab ich mir das auch vorgestellt....das man ne Art Ersatzblende für die NSW einbaut ,wo halt noch zsätzlich ein Loch ist zum Ansaugen .Sowas gibt es für VW´s habe ich schon ein paar mal gesehen .
Hier im Forum hatte ein GSI das gemacht .Hat einfach ein NSW rausgenommen und da dann den Ansaugschlauch befestigt .
Nur will ich meine NSW nicht ausbauen .
Genau, verlieren will ich die auch nicht. Mal schauen was da geht, erst mal zum freundlichen gehen und schauen was der dafür haben will.
Machbar ist da bestimmt was...
Hallo,
und wie funktioniert der Umbau?
Der Anschluss für den Schlauch ist doch hinten am Kasten und nicht vorne.
Grüße
Jonas
da ist noch genug platz das man dort ein gebogenes Rohr reinschieben kann...
Normal ist dort auch ein Ansaugstutzen der in Fahrtrichtung zeigt (dieser bringt nur gar nichts meiner Meinung nach)
Oder du lässt den originalen Stutzen dran und hängst an den dann ein Kaltluftansaugrohr.
grüße
Hi,
habt ihr evtl mal bilder davon?
ich will jedenfalls nix rumsägen oder so... schlauch umleiten wär ja kein ding...
ich hab das gefühl da sich das saugrohr im Radkasten bei mir gelöst hat oder so... das schnauft so komisch... wie asthma
wie kommt man eigentlich am besten an das stück im radkasten ran?
Problem wird aber sein, das wenn man den kaltluftschlauch vorne verlegt, dass das wahrscheins nicht zugelassen ist... bzw in der garantiezeit die garantie flöten geht.
Grüße Jonas
hallo,
kennt keiner die ursache wieso die luft im kotflugel angesaugt wird?