Ja nur von vorn. Werde natürlich eine Vorher/Nachhermessung machen und vor allem das Tastverhältnis Ladedruck und die Ladelufttemperatur beobachten. Hatte auf der Rennstrecke teilweise 50°C über Außentemperatur gehabt und da wo der original die Luft ansaugt ist überhaupt kein Fahrtwind.
Luftfuhrung Luftfiltergehause
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Zitat
Original von schraxx
Ja nur von vorn. Werde natürlich eine Vorher/Nachhermessung machen und vor allem das Tastverhältnis Ladedruck und die Ladelufttemperatur beobachten. Hatte auf der Rennstrecke teilweise 50°C über Außentemperatur gehabt und da wo der original die Luft ansaugt ist überhaupt kein Fahrtwind.Hast du afl? Bei mir ist sich das mit dem Orig Schlauch vom 1,3 nicht ausgegangen, hab es jz so wie beim courtany
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Nein habe 'normale' Scheinwerfer. Meinst es könnte mit der Verschlauchung zum Luftfilterkasten eng werden bzw nicht passen? Hast du Bilder von deiner Lösung gemacht?
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Bin morgen beim Auto da kann ich Bilder machen, bei mir mit AFL bin ich mit dem Knie vom Luftfilterkasten direkt beim Gehäuse vom Scheinwerfer angestanden.
Am meisten hat bei mir der Tausch des Gummischlauches vom LMM zum Turbo gebracht, hab so viel mehr Durchzug ab 5000 seitdem ich dort auf ein Alurohr gewechselt hab.
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Heute kam schon einmal der Luftansaugschlauch. Passt alles plug and play so weit. Selbst die Bohrung in der Schloßträgerverkleidung ist schon vorhanden.
Die Durchmesser sind auch zum OPC identisch. Konnte den Balg ohne Probleme in den Luftfilterkasten (OPC) einführen.
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Kommst du da beim zweiten Bild beim roten Stecker vom Scheinwerfer vorbei? Da ging sich das bei mir nicht aus
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Das werde ich dann sehen. Aber beim Diesel muss der Schlauch dort ja auch vorbei?! Hätte jetzt zum testen die Airbox rausnehmen müssen und nur zum 'schauen ob es passt' war mir das jetzt zuviel.
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So ich habe jetzt mal auf Diesel Ansaugweg umgebaut. Bei mir hat alles plug and play gepasst und auch am Scheinwerfer (innen) bin ich gut vorbei gekommen. Nur der hintere Wasserablauf muss mit Kabelbinder fixiert werden, damit er nicht an den Keilriemen kommt.
Den Trichter im Unterteil der Airbox kann man raus nehmen. Ansprechverhalten ist besser und Klang wird etwas lauter.
Ich werde aber wieder auf original zurückbauen, da der Grill an der Stelle komplett zu ist und somit die Luft nicht reingedrückt wird. An den Ansaugtemperaturen hat sich auch nicht wirklich was getan.
Das Oberteil bei 1.3 CDTI und 1.6 Turbo ist übrings gleich.
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Schraube oben rein und fertig ->
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Habe auch Logfiles gemacht und den Ladedruck, Tastverhältnis Ladedruck und Ansaugtemperaturen verglichen. Ist absolut identisch.
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Wieso willst nicht von beiden Seiten die Luft ansaugen? Also Radkasten und Front?
Hast du den Luftfilterkasten vom Facelift genommen? Ich hatte den vom z14xep bj 2007
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Weil das wohl nichts bringen soll ... irgendwie wird die Strömung im Kasten dann gestört und das soll sich dann nicht so gut fahren lassen.
Ob es ein Faceliftkasten ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es einer vom 1.3 CDTI ist. Glaube auch nicht das es da großartige Änderungen in der Bauart gegeben hat?!
Falls du Interesse hast, könnte ich dir den Luftfilterkasten überlassen.